Hallo Neuseeland

February 5, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

Weil wir es so lieben früh morgens aufzustehen für einen Flug (natürlich nicht) ging auch unser Flug nach Neuseeland wieder morgens um 6. Diesmal haben wir aber dreimal gecheckt ob der Flug auch wirklich geht und nicht wieder abgesagt wurde.
    Bis auf die Tatsache, dass wir plötzlich doch einen Rausflug aus Neuseeland vorweisen mussten, ging auch alles ganz reibungslos und schnell.
    Wir wurden von einer dicken Wolkendecke über Neuseeland begrüßt. Besonders schade war das, weil wir über den Milford Sound geflogen sind und so leider gar nichts sehen konnten.
    In Queenstown haben wir erstmal unser halbes Gepäck deklariert. Wie auch in Australien darf man viele Sachen nicht mitbringen. Lebensmittel wurden durchgesehen, Schuhe begutachtet und letzte Aufenthaltsorte abgeklärt.
    Dann können wir auch schon unser Auto abholen und Einkaufen fahren. Die sehr teure und winzig kleine SIM-Karte hat Philipp danach erstmal unter den Fahrersitz fallen lassen. Ganze Zehn Minuten und etliche Verrenkungen später haben wir sie wieder. Unterm Sitz wurde übrigens nicht ordentlich sauber gemacht.
    Im strömenden Regen machten wir uns dann auf unser nächstes Land zu entdecken. Es geht für uns direkt Richtung Christchurch.