Hobbiton Teil 1

March 16, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 13 °C

Heute war es endlich soweit, wir waren in Hobbiton. Heutzutage bucht man hier eine Tour und wir haben die aller Erste morgens gebucht. Erst war ich davon noch ziemlich genervt, weil wir leider nicht wie geplant nebenan schlafen konnten. Wir mussten morgens noch eine Stunde fahren.
    Vom Parkplatz aus ging es mit großen grünen Bussen bis an den kleinen Hobbit Ort. Dann führte uns unsere Tourleiterin Gabriele zu den Hobbithöhlen. Es gibt tatsächlich 39 Türen. Also ein richtiges Hobbit Dorf. Dieses wurde nach dem Dreh zu dem Film "Der Hobbit" fast komplett stehen gelassen. Wir waren ganz begeistert wie schön das alles aufgebaut war. Jede Tür bzw jeder Vorgarten war individuel gestaltet, aus den Schornsteinen stieg Rauch auf und es hing Wäsche an der Leine. Gerade so als wären die Hobbits nur schnell in der Tür verschwunden.
    Nach einer Weile stellte ich fest, dass Philipp einfach die beste Tour gebucht hat. Nicht nur die Sonne scheint so schön wie im Film, es laufen auch keine anderen Touri Gruppen in unser Bild, da wir die Ersten sind. Alle zehn Minuten startet hier der nächste Bus an Menschen.
    Als wir oben an der Tür von Bilbo in Bag End angekommen sind, konnten wir die zwei Gruppen hinter uns schon warten sehen.