- Vis reise
- Legg til bøttelisteFjern fra bøtteliste
- Del
- Dag 271
- lørdag 1. april 2023 15:30
- Høyde: Sjønivå
Fransk PolynesiaChenal de Faa17°31’25” S 149°36’43” W
"It's a bit sharkie"

Dieses Zitat einer Australischen Surferin passt heute einfach zu gut. Aber von vorne.
Wir haben von unserer Gastgeberin Fahrräder angeboten bekommen. Sie hat diese Extra für uns angeschaut und fertig gemacht.
Etwas spät dran verließen wir heute das Haus um mit den Rädern zum Tauchcenter zu fahren. Schon nach der ersten Kreuzung viel bei meinem Rad ein Pedal ab. Wenig später auch die Kette. Zeit zum Umdrehen und zu Fuß gehen hatten wir nicht. Einer fährt, der Andere lässt sich ziehen so lange es geht. Total abgehetzt und verschwitzt sind wir noch pünktlich im Tauchcenter. Wir ziehen uns um und erst auf dem Boot bemerke ich- Kamera vergessen. Schade Schokolade. Bei diesem Tauchgang sollten wir eigentlich Ammenhaie sehen aber die wurden vom ersten Trupp verscheucht.
Auf dem Rückweg sahen wir aber einen fliegenden Fisch, der sicher 40m wirklich über Wasser geflogen ist und einen großen Pod Spinnerdelphine. Diese kamen sogar richtig nah ans Boot, wir hätten sie fast streicheln können. Diese Erinnerungen müssen wir ohne Fotos fest in unserem Kopf aufbewahren.
Beim zweiten Tauchgang war ich zum Glück mit Kamera bewaffnet. Nach nur 15 Minuten sah ich vor mir den ersten Riffhai. Philipp rüttelte an meinem Arm aber ich hab den ja schon längst gesehen. Er zeigte aber auf den großen Riffhai hinter uns, der war wirklich nah dran. Dann noch einer. Immer wieder werden wir von den dreien mehr oder weniger umkreist und beäugt. Wir wissen ja zum Glück, dass die eigentlich nichts tun. Mensch gehört nicht zu den liebsten Hai Gerichten. Mulmig war uns aber trotzdem dabei, gerade wenn sie dann doch so neugierig dicht kamen.
Wir wurden aber, wie erwartet, für "nicht essbar" befunden und wurden dann wohl uninteressant. Fast am Ende des Tauchgangs sahen wir sogar nochmal eine ganze Gruppe Baby Riffhaie. Danach mussten wir unseren Tauchgang nach 50 min auch beenden. Einer unserer Mit-Taucher musste schon an der Flasche des Guides mitatmen. Wir anderen hatten gleich eine größere Flasche bekommen. Wieder oben an der frischen Luft stellten wir dann fest, dass unser Boot weit und breit nicht zu sehen ist. Ganze Zehn Minuten mussten wir warten. Unter uns war nichts weiter als das tiefe Blau zu sehen, wo wir eben noch mit den Haien geschwommen sind.
So viele Haie haben wir noch nicht zusammen gesehen. Perfekter Abschluss für unseren letzten Tauchgang auf Tahiti.Les mer
Zwickermanns on Tour
Ohh cool 🤩😍