San Francisco

April 6, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 12 °C

Wir sind in den USA. 🤗 Eigentlich Stand dieses Land etwas weiter unten auf der Wunschliste aber da die günstigsten Flüge von Neuseeland nach Amerika über die USA (mit Zwischenstopp in Tahiti) gehen, nehmen wir dieses Land natürlich gerne mit.
    Unseren ersten Tag in den USA verbrachten wir mit einem Stadtspaziergang durch San Francisco. An jeder Ecke entdecken wir etwas, dass wir sonst nur aus Filmen kennen. Frühstück gab es in einem Sandwich Laden. Hier fühlten wir uns auch schon wie Komparsen die auf den Einsatz des großen Stars in diesem Laden warteten. 😅
    Wir wanderten durch diese hügelige Stadt bis zur Golden Gate Bridge. Ich wollte sie unbedingt im Sonnenschein fotografieren, aber natürlich hat es sich zugezogen bis wir endlich da waren. Unterwegs wollten wir einen kleinen Snack für dem Weg kaufen und endeten mit einem riesigen Kuchen und einem noch größeren Starbucks Kaffee aus dem Supermarkt. Wenn man nach Preis Leistung schaut landet man bei den ganz großen Packungen. 😅 Zu zweit ist das dann aber schon in Ordnung.

Wie ungerecht das Geld hier verteilt ist, haben wir leider auch schon erfahren müssen. An der Golden Gate Bridge wurde Philipp noch gefragt ob er etwas zu essen übrig hätte. Eine halbe Stunde später erleben wir, an einem McDonald's wie ein Typ zwei Burger geöffnet aus dem Autofenster seines riesen Pickups auf die Straße wirft. Seine Bestellung wurde offensichtlich nicht korrekt ausgeführt. Das wäre dem Mann an der Brücke sicherlich egal gewesen, genau wie demjenigen der an der anderen Ecke des McDonald's auf der Straße saß.