Hilo

April 9, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Unsere nächsten Tage verbringen wir hier mit einem weiteren Housesit. Diesmal dürfen wir auf unseren kleinen Freund namens Hilo (gesprochen wie engl. Hero mit L) aufpassen. Er lebt hier in Oakland, einmal über die Brücke von San Francisco entfernt. Er liebt es Ball zu spielen, egal wo, mit welchem und wie lange.
    Seine Besitzer haben ihn adoptiert, nachdem er aus dem Trainingsprogramm rausgeflogen ist. Er ist kann wohl nicht gut genug mit Kindern und mit denen hätte er jeden Tag zusammen arbeiten müssen. Einmal doof angestellt hat ihm also erspart ein Leben lang arbeiten zu müssen.😅

Die Gegend hier ist schon etwas Gewöhnungsbedürftig. Es gibt viele Obdachlose in der Gegend. Gerade unter den Brücken oder in den Parks. In unserem Willkommensguide standen dann auch schon Dinge wie "schließt die Türen immer ab, auch wenn ihr Drinnen seid" oder "ruft nicht die Polizei, die Nachbarschaft regelt alles unter sich.."
    Da haben wir dann erstmal nicht schlecht geschaut. Wenn man dann darüber nachdenkt wie viele Leute hier eine Waffe haben. 🤯 Zum Glück gibt es einen Gemeinschaftsgarten, so müssen wir mit dem Hund nicht im Dunkeln durch die Gegend laufen.
    Nach ein paar Tagen müssen wir aber schon sagen, dass wir uns hier sicher fühlen. Alle grüßen uns ganz nett und gerade die direkten Nachbarn sind ganz liebe Menschen.