Plan C

April 29, 2023 in Mexico ⋅ 🌬 28 °C

Auf dem Zeltplatz in Cancun sind wir gleich für zwei Nächte geblieben. Wir wollten in der Nähe Tauchen gehen. Alles war gebucht, vorbereitet und wir abfahrbereit. Dann die Nachricht- abgesagt. Anscheinend wegen des Wetters. Schade Schokolade.
    Da der Zeltplatz bezahlt ist für die nächste Nacht, gehen wir über zu plan B, Strand. Erst versuchten wir es zu Fuß aber von hier aus ist alles mit Hotels zugebaut und kein Durchkommen. Also fahren wir mit dem Auto Fünf Minuten, dort ist ein Strand aber eher einer für Einheimische, die sich kurz abkühlen wollen.
    Also fahren wir quer durch Cancun um dann irgendwann einen Gringo-Strand mit Parkplatz in der Nähe zu finden. Die Suche hat sich gelohnt, das Wasser sieht Mega schön aus und wir haben große Wellen zum spielen.
    Natürlich sieht man ganz am Rand auch ein wenig das Gewitter warten.
    Am späten Nachmittag kommen wir zurück zum Campingplatz und finden unser Zelt umzingelt von Mexikanern. Ein Jugend Fußballverein der hier den Samstag verbringt. Sie sitzen links und rechts von unserem Zelt, es gibt ein Trampolin. Auf beiden Grillplätzen wird gegrillt und vor unseren Autos wird Fußball gespielt. Joa dann Ziehen wir wohl um und machen mal Platz. 😅
    Der Neue Platz war sogar fast besser, denn hier haben wir Strom für die Kühlbox und Schattige Bäume. Gerade alles aufgebaut kommt natürlich das Gewitter und zeigt was es kann. Es regnete zum Glück nur kurz, danach ging es einfach in den Pool, es ist ja eh schon alles nass.