Playa del Carmen

April 30, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 32 °C

Heute war Städte Tag und wir haben uns schon richtig gefreut mal ein bisschen was von mexikanischen Städten sehen. Bisher sind wir durch Städte nur durchgefahren.
    Puerto Morelos ist eine sehr kleine Stadt in der wir unsere ersten Tacos im Restaurant gegessen haben. Richtig lecker. 😁
    Danach ging es nach Playa del Carmen und dort merkten wir Recht schnell diese Stadt hat mit typischem Mexiko nur wenig zu tun. Sie ist wirklich schön aber auch sehr touristisch. Die große Einkaufsstraße ist gesäumt mit Souvenirläden und Bars. Am Ende der Straße konnte man zum Strand sehen, dort war ein riesiger Torbogen errichtet. Ein mega schönes Bild. Daneben saßen auf einem hohen Pfosten fünf Männer und spielten Musik. Mein Handy wurde leider zu heiß und konnte nicht weiter Filmen, normale Probleme im Paradies. 😉 Ich hab's mir aber schon gedacht, am Ende haben sich diese Männer noch kopfüber an Seilen vom Mast hängen lassen. Sehr cool. Angeblich ist es etwas traditionelles der Mayas, sicher ist aber nur das es uns und die anderen Touristen begeistert. Sie haben es hier schon sehr schön gemacht für die Touristen 😁

Auf unserem Campingplatz für diese Nacht liefen witzige Tiere herum. Agutis heißen sie und leben in Mittelamerika. Sie sind so groß wie eine Katze und essen wie Eichhörnchen. Richtig niedlich.