Mostra sulla mappa
  • Giorno 338

Nicht Sexy Woman

7 giugno 2023, Perù ⋅ ☀️ 15 °C

... sondern Saqsaywaman. Wir verfolgen heute eine Empfehlung unseres Free walking Guides.
    Wir wandern an den Stadtrand bis nach oben auf den Berghang und sehen uns dort ein paar tolle alte Inkastätten an. Erst eine kleine, die sehr unscheinbar von außen aussieht, aber dort kann man durch einen engen Gang, der in den Stein gehauen wurde, gehen. Dieser "schlängelt" sich durch den Stein, dies soll wirklich eine Schlange Symbolisieren. Schlange, Puma und Condor sind die drei heiligen Tiere der Inkas.
    Danach geht es durch einen Eykaluptuswald (die Bäume wurden aus Australien hierher gebracht) bis hin zu einer weiteren großen Inka Anlage. Hier geht man auch durch kleine dunkle Gänge und landet dann auf einer Wiese mit Alpakas. Eigentlich sind die Mauern aus riesigen Steinen ja die Attraktion, aber diese witzigen flauschigen Tiere haben ihnen einfach die Show gestohlen. Hier haben wir das erste mal beobachtet das Lamas und Alpakas tatsächlich eine Art Toilette benutzen. Auf der Wiese gibt es immer einen Fleck, den dann alle benutzen. Sehr reinlich diese Tiere.
    Nachdem wir uns dann die großen Mauern und die Aussicht über Cusco angesehen haben, ging es noch kurz zum Christo Blanco. Wenn man hier herumläuft, kommt man nicht um die kleinen Läden herum, die Ponchos, Decken und so weiter aus Alpakawolle verkaufen. Manches davon ist sogar noch richtige Handarbeit.
    Leggi altro