• Day 46

Lake Huron, Ontario

August 20, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 25 °C

"Erstmal raus aus den Großstädten und dem Trubel, um ein wenig zu verschnaufen." Das war unser Gedanke als wir unseren Weg zur Westküste Kanadas fortsetzten.

Als wir dann aber auf dem Parkplatz direkt am Strand des Sees Huron ankamen, waren wir selbst überrascht darüber wie gut es uns hier gefiel. Naja dann wurden aus einer Nacht eben zwei Nächte...

Die Region Ontario besitzt keinen Zugang zum Atlantik, ist aber bekannt für 5 große Seen. Diese sind so riesig, dass man sich vorkommt, als stünde man am Meer. Während der Atlantik meist bitterkalt war und wir nach diesem erfrischenden, salzigen Erlebnis immer eine kurze Dusche brauchten, war der Süßwasser See Huron vergleichsweise warm. Gerade weil wir grundsätzlich Wild-Campen, machte das einiges einfacher.

Der See Huron hatte sogar einen sehr langen und schönen Sandstrand, der auch bei Einheimischen und Urlaubern sehr beliebt zu sein scheint. Da unser Badetag auf einen Samstag fiel, war am Strand ordentlich was los. Wir konnten dabei zusehen wie voll beladene Bollerwagen an uns vorbei geschoben wurden. Als wir dann auf einem freien Platz unsere Handtücher ausbreiteten und uns in den Sand legten, hatte ich plötzlich das Gefühl, dass wir ein wenig beäugt wurden. Kein Wunder: schätzungsweise 95% der Kanadier kamen mit Campingstuhl an den Stand, außerdem hatte jede Gruppe mindestens einen Sonnenschirm, eine Strandmuschel und/oder ein Pavillon dabei. Viele kamen auch mit Kühlbox, Grill und/oder Musikbox. Man dürfte jetzt meinen, dass viele den ganzen Tag am Strand verbrachten, wir bemerkten aber, dass trotzdem die meisten nur ein paar Stunden blieben. Andere Länder, andere Sitten. Schon ein wenig verrückt, wenn man es nicht so kennt... 🤭😄

Achja und Peter erlebte noch eine Transformation... 😱 Der (Zwirbel-)Bart musste dann doch nach 4 Jahren weichen... Dieser war für diese Reise einfach nicht mehr tragbar. 🫣 Jetzt sieht er 5 Jahre jünger aus und ich fühl mich wie eine Sugar Mummy... 💁🏼‍♀️