• Day 48

Bruce Peninsula oder auch nicht 😅

August 22, 2022 in Canada ⋅ ☀ 22 °C

Eigentlich waren wir von den Niagara-Fällen hoch bis nach Tobermory gefahren um hier die Fähre nach South Baywouth zu nehmen. Uns gefiel der Gedanke die Fähre zu nehmen und nicht "außen rum" zu fahren. Außerdem konnten wir so auch den beliebten Nationalpark Bruce Peninsula besuchen. Wir hatten ja bereits unseren Pass für alle Nationalparks in Kanada. Aber irgendwie kam dann doch alles anders...

Die Grotte die wir uns beispielsweise anschauen wollten, war nur zu Fuß erreichbar, wenn wir einen der Parkplätze buchte. Uns war nicht bewusst, dass man überhaupt Parkplätze reservieren musste, die teilweise dann auch noch zwei Tage im voraus ausgebucht waren. Als wir dann endlich einen freien Parkplatz weiter weg fanden, fielen uns fast die Augen raus: 17€ für 4 Stunden NUR fürs Parken. Auf gar keinen Fall...
    Die Fähre zu nutzen und ein Nachtlager nicht weit weg vom Hafen zu finden entpuppte sich als nächstes Bauchschmerzthema. Irgendwie wollte unser Bauchgefühl generell einfach nicht mitspielen und nach ein wenig Brainstorming entschieden wir uns unseren Plan komplett über den Haufen zu werfen. đŸ’đŸŒ‍♀

Wir schauten uns noch einen erreichbaren Spot des Nationalparks an, ein Wrack das man bereits beim Schnorcheln sehen konnte.
    Abends verließen wir Tobermory dann. Unsere neue Route führt uns nun weiter auf dem Landweg um die Bucht Georgian Bay herum...