Provincial Park Lake Superior

August 24, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 21 °C

Weiter geht's an Bäumen und Sümpfen vorbei und durch den Provincial Park Lake Superior. Schon als wir ausstiegen bemerkten wir, dass es hier doch merkbar mehr Mücken (tagsüber) gab. Als wir kurz darauf mit Einheimischen ins Gespräch kamen und dies beiläufig erwähnten, schauten die uns aber verdutzt an. Jetzt gerade, also im August, ist die beste Reisezeit für Ontario, eben weil es verhältnismäßig weniger Moskitos gibt, war die Antwort. Im Mai und Juni soll es hier wirklich sehr schlimm gewesen sein. Oh ha, ok... 😳 Glück gehabt? 🤔

Die drei Orte des Parks denen wir einen kurzen Besuch abstatteten waren: Agawa Rocks, Katherine Cove und Old Woman Bay. Besonders Agawa Rocks war ganz spannend. Mit Hilfe eines Seils kletterten wir auf einem rutschigen Felsweg am Wasser entlang, damit wir auf einer Steilwand daneben dann uralte, gezeichnete Piktogramme sehen konnten.

Ein Nachtlager fanden wir dann neben einem schönen Strand namens Sandy Beach. Hier saßen wir Abends noch ein paar Stunden bis die Sonne unter ging.
    Am nächsten Morgen sprangen wir noch in das unerwartet eiskalte Wasser, bevor es weiter ging um den Lake Superior Richtung Westen. 🚐