Sightseeing am Lake Superior

August 26, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 26 °C

Die letzten zwei Tage ging es weiter nördlich um den größten Süßwassersee der Erde, dem Lake Superior. Es gibt hier einige sehenswerte Orte entlang des Sees und wir pickten uns die interessantesten raus. Am Ende waren unsere beiden Highlights die Kakabeka Falls und der Ouiment Canyon.

Während unserer Sightseeing Tour um den See haben wir auch den ein oder anderen Reisenden getroffen/gesehen.
    Einen 24ig jährigen Franzosen, der mit dem Fahrrad Kanada durchquerte. Einen Typen, der neben der Fahrbahn ging, mit einem Hinweisschild auf dem Rücken, dass er zu Fuß (!!!😱) Kanada durchquerte. Ein (fast komplett) taubstummes Pärchen, welches aufgeregt gestikulierend fragte wo wir denn herkommen und dann zu verstehen gab, dass sie auch von Ost nach West Kanada mit Auto durchquerten. Einen älteren Herrn, der nie in Deutschland gewesen war, aber durch seine Eltern sehr gut deutsch sprach. Und ein deutsches Pärchen, welches ebenfalls ihr Fahrzeug verschifft hatte etc.

Auch unsere Nächte waren nicht Ereignislos: Wie sich heraus stellte hatten wir eine Nacht unter einer "berühmten" Brücke geschlafen. Diese war nämlich die einzige Ost-West Verbindung Südkanadas. Die nächste Möglichkeit war einige hundert km entfernt. Besonders der Güterzug schien diese Verbindung zu lieben und weckte uns Nachts sehr rabiat. 😵‍💫
    Die andere Nacht, mit tollem Ausblick auf den 'Sleeping Giant', wurden wir von einem super lauten, lang anhaltenden Geräusch wach gehalten.

Das Tanken erledigten wir zum ersten mal in einem First Nation Reservat. Die Preise waren wieder gestiegen und auch die Einheimischen empfohlen uns lieber in den Reservats zu Tanken. Der Sprit ist dort deutlich günstiger und vor allem steuerfrei. Hier gelten nämlich andere Regeln... ✌️

Morgen verlassen wir den Lake Superior und fahren weiter durch die Moorlandschaft Ontarios. 🚐