Grasslands National Park, Saskatchewan

August 31, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 33 °C

Umso weiter wir Richtung Westen fahren und um so mehr wir vom Süden Saskatchewans sehen, umso mehr sind wir begeistert von der Prärie.
    Besonders der Weg zum Grasslands National Park, ist wirklich schön. Einzig die Hitze macht uns ein wenig zu schaffen. Wo kommen denn plötzlich die 35°C her? Aber es passt zur Landschaft, denn die Hügel, voll mit reifem Getreide, sehen manchmal fast aus, wie Sanddünen in der Wüste. Gruselig ist, dass da draußen bis auf Natur weiter nicht viel ist. Ab und zu sah man mal eine Ranche und manchmal, aber selten, kam uns auch mal ein Auto entgegen.
    Soweit man schauen konnte, sah man nur Getreidehügel und Grasslandschaft mit pechschwarzen Kühen. Auf dem Hinweisschild zum Thema Feuerrisiko am Eingang des Nationalparks war die höchste Gefahrenstufe eingestellt. Kein Wunder, es war unfassbar trocken.

Im Nationalpark sollten wir auf Grund von Klapperschlangen lange Hosen und feste Schuhe tragen. Da es recht windig war, war es angenehmer als wir dachten bei dieser Hitze. Zum Glück begegneten wir keiner Schlange. Dafür sahen wir viele Erdmännchen und Rehe, Greifvögel, einen Kojoten und von Weitem zwei Bisons (glauben wir zumindest)... 😄 Und auch die Landschaft war schön anzusehen.
    Der Nationalpark war auf jeden Fall ein Highlight für uns.