Tunnel Mountain Trail

September 5, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 17 °C

Unsere nächste Wanderung führte uns diesmal direkt nach Banff. Der Tunnel Mountain Trail war diesmal wirklich eine MODERATE Wanderung, also eine seeehr entspannte Tour mit tollem Ausblick, auch direkt auf die Stadt Banff. 😍

Oben angekommen hörten wir einige Schreie und Rufe. Beim genaueren hinhören war es eher eine Art Gesang oder Gebet. Auf dem höchsten Punkt des Berges sahen wir denn einige First Nations. Zwei Frauen fuchtelten wild mit den Armen, schrieen und sangen. Es schien mir unpassend das zu filmen, aber es war interessant es unauffällig zu beobachten. 😄

Aber unser Held des Tages war definitiv ein Typ, kaum älter als wir, der diesen Berg immer hoch und runter LIEF!!! Er hatte oben einen Rucksack mit Wasser und Essen hängen für seine Pausen. (Wenn man entspannt wandert, erreicht man in gut 45min die Spitze.) In einer Pause erzählte er uns, dass er mehrfach in der Woche 5-6 Mal den Berg hoch und runter lief! 😱 Verrückter Typ!

Nach drei Tagen auf dem Parkplatz kurz vor Canmore, entschieden wir uns für ein Nachtlager-Wechsel. Wir wollten ein kleines Stück weiter in den Norden und wussten von anderen Reisenden von einem entspannten Platz kurz vor Lake Louise. Schon die Fahrt dort hin war ein inneres Blumen pflücken... 😍