• Day 78

Chillimilli in Lillooet

September 21, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 22 °C

Der Campingplatz (Recreation Site) gefiel uns so gut, dass wir 3 Nächte blieben und eigentlich nicht besonders viel taten, außer Lesen (ich), Dokus gucken (Peter), in der Hängematte rumliegen und kleinere Spaziergänge unternehmen. Irgendwie tat uns das richtig gut...

Wegen der derzeitigen Waldbrandgefahr, durfte man hier kein Feuer machen. Schade eigentlich, weil die Nächte immernoch recht kalt waren, ca. 5°C. Dafür schien gegen 12:30 Uhr dann die Sonne ins Tal und es wurde schön warm, ca. 20°C.

Etwas gruselig erschienen uns zuerst die dutzenden Warnschilder, die auf dem Campingplatz an jeder Ecke verteilt waren. Aber wir hatten ja schon gelernt, dass "Vorsicht Berglöwen (Puma) im Areal" nicht gleich hieß, dass man sofort einem über den Weg lief. Vorsichtig waren wir natürlich trotzdem. Auch wenn Peter das sicher super spannend gefunden hätte einem zu begegnen... 😅

Das nächste Ziel unserer Reise sollte Vancouver Island werden. Also auf geht's zur Westküste Kanadaaaas...! 🎉