Victoria 👑

September 29, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 17 °C

Wir hatten von einem Belgier gehört, dass die Stadt Victoria wirklich schön sein soll. Wenn ein Europäer das sagt, dann soll das schon was heißen, schließlich sind wir was das angeht ziemlich verwöhnt. 😅 Aber wir wurden nicht enttäuscht: Schon auf unserem Weg zum Nachtlager fuhren wir durch ein schickes Villenviertel und auch die Wasserseite, am Rande der Stadt, war bereits ein echter Hingucker!

Heute ging es dann direkt nach Victoria. Wir sind eigentlich selten in Museen unterwegs, aber diesmal statteten wir dem Royal BC Museum einen Besuch ab und lernten ein paar interessante Dinge über Japanischen Einwanderer in Kanada und die Vegetation und Tierwelt von British Columbia.
    Victoria ist wirklich eine schöne Stadt und durch die europäischen Gebäude, den bunten Häusern und den Totems dazwischen, sehr kontrastreich. Am Besten gefiel uns der Hafen, Downtown (die Innenstadt) und Chinatown. Das Chinesische Viertel überraschte uns diesmal sehr! Schicke Chinesische Tore und Lampinons an der Straße entlang, das kennt man ja schon... Aber diesmal fanden wir eine enge, versteckte Gasse, in der viele kleine, bunte Läden zu finden waren. Es war richtig schön dort durch zu schlendern.
    Abends aßen wir dann am Hafen nochmal das kanadische Nationalgericht Poutine (Pommes mit Bratensoße & Käse). Diesmal als Variationen. Wir stellten danach fest, dass das Poutine in Montreal tatsächlich ein klein wenig besser geschmeckt hatte... Na vielleicht hatten sich die zwei Stunden nachts warten ja doch "damals" gelohnt. 🫣🙈

Am nächsten Morgen hörten wir laute Stimmen als wir aufwachten... An die 30 Leute standen hinter Püppi direkt am Wasser, die meisten mit Fernglas in der Hand. 😱 Etwas aufgeregt, packte ich unser Fernglas und stellte mich einfach dazu. Vielleicht waren da ja Wale zu sehen? Aber nein... Es war eine Vogelbeobachter Gruppe, die sich regelmäßig genau dort traf um ihre Vogelwanderung zu starten... 😄