Juan De Fuca Provincial Park

October 1, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 19 °C

Unser Plan war von Victoria entlang der Küste bis nach Port Renfrew zu fahren, bevor wir (von Victoria aus) in die Staaten einreisen wollten. Auf Vancouver Island beeindruckte uns besonders die Vegetation: die riesigen Bäume, die Regenwälder und die Küstenabschnitte, sowie Strände, waren etwas, was wir bisher so noch nicht in Kanada gesehen hatten.

Wir fanden ein Nachtlager namens "Skyterrace" eine knappe Stunde vor Port Renfrew. Von hier aus hatte man einen Blick von oben hinunter aufs Meer und bis zu den Staaten hinüber.
    Am Ende verbrachten wir unerwartet auch die nächsten beiden Nächte auf diesem verrückten, inoffiziellen Campingplatz. (Aber davon später mehr... 😅)

Wir haben meist nur bedingt Internet, also reicht es oft nur für Halbinformationen. So war es auch diesmal: Port Renfrew war nicht wirklich eine Umgebung in der man viel Zeit verbringen konnte/wollte und als wir gerade unsere Rucksäcke für den Juan De Fuca Provincial Park gepackt hatten, fiel uns auf, dass die Wanderung (der Botanical Loop Trail) nur 2,5km lang war... Upsi! 😄 Aber schön war der Trail und wir saßen noch lange am Wasser, weil wir endlich ein paar Wale beobachten konnten. 😍

Der Sombrio Beach, war unsere nächste Adresse. Es war bereits früher Abend und wir wunderten uns wie voll der Parkplatz immer noch war. Als wir am Strand ankamen wussten wir aber warum... Hier konnte man für 10$ (Selbstregistierung) am Strand im Zelt übernachten und außerdem Surfen gehen.
    Wir waren aber nicht nur wegen dem tollen Steinstrand dort, sondern auch, weil es dort einen versteckten Wasserfall geben sollte. Wir fragten uns durch und als wir dann vor dem Bachlauf standen wurde uns leider bewusst, dass wir uns für das falsche Schuhwerk entschieden hatten... 🙈 Die Schuhe mussten wir leider ausziehen und dann rein in das eiskalte Wasser. Barfuß liefen wir in eine kleine Schlucht hinein bis hin zu dem kleinen, versteckten Wasserfall. 😍

Abends fuhren wir dann zu dem "Skyterrace" Nachtlager zurück und wurden mit lauter Musik begrüßt... Am Ende saßen wir dann bis kurz vor Mitternacht zusammen mit den anderen Campern bei Musik am Feuer unserer Nachbarn. 🌄