• Day 115

Dead Horse Point (State Park)

October 28, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 8 °C

Auf dem Weg zum Canyonlands Nationalpark kamen wir am State Park Dead Horse Point vorbei. Das nervige ist, dass man bei State Parks nie weiß, ob und wie viel sie kosten (bevor man direkt am Empfang steht) und wie groß sie sind (bevor man mit der Quittung auch eine Karte bekommt). State Parks gehören nämlich nicht zum Nationalpark Pass.

Der Park war tatsächlich relativ überschaubar, aber da die Aussicht großartig war und wir Eintritt bezahlt hatten, wollten wir den ganzen Tag nutzen und den Canyon erkunden. Wir entschieden uns für eine längere Wanderung entlang des Canyons und zu verschiedenen Aussichtsplattformen. Die Tiefe, die Größe und auch die Stille dieser Umgebung waren wirklich beeindruckend! Bis auf wenige Vögel, einen Hasen und ein paar Echsen, sahen und hörten wir keine Tiere.

Uns war schon in Kanada aufgefallen, dass es sehr viele Mountainbike-Begeisterte gibt. In den USA scheint dieses Hobby noch populärer und die Community noch etwas größer zu sein und so gibt es hier im State Park tatsächlich viele Mountainbike Trails. Na vielleicht probieren wir das auch irgendwann mal aus - mich hat es auf jeden Fall neugierig gemacht... 😄