Von Schnee und Palmen...

November 6, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 5 °C

Als wir am Morgen von unserem Nachtlagerplatz in der Nähe des Bryce NP los fuhren, war es trotz der Sonne immernoch ordentlich kalt. Wir hatten gerade mal 3 Stunden Fahrt vor uns, fuhren aber durch insgesamt 3 Staaten. Der Plan war dann im Warmen zu landen, eine Stunde vor Las Vegas.

Direkt nach dem Losfahren erschien neben uns das Winterwunderland mit einem halben Meter Schnee am Straßenrand. Als Utah dann hinter uns verschwand, verließen wir auch die Höhe und den Schnee. In Arizona fuhren wir zwischen hohen Bergen hindurch, aber es wurde schon sichtlich wärmer. Kurz bevor wir dann Nevada erreichten, veränderte sich die Landschaft rapide. Wir waren wieder in der Wüste, neben uns Kakteen und Nevada begrüßte uns mit Palmen, Casinos und eingezäunten Villen. Jip, genau so hatten wir uns Nevada vorgestellt! 😄

Unser Nachtlager war quasi genau neben dem 'Valley of Fire'. Die feuerartigen Felsformationen konnten wir aber auch schon hier bewundern. In den Felsen gibt es außerdem viele kleine Höhlen und so konnten wir ein paar Fledermäuse herum fliegen sehen als die Sonne unterging.
    Sonnenuntergang war übrigens schon 17:00Uhr, zwei Stunden früher als wir es gewohnt waren! Die Nacht zuvor hatten wir Winter-Zeitumstellung und auf dem Weg waren wir auch noch in eine neue Zeitzone gefahren... 😅