Satellite
Show on map
  • Day 123

    Bryce Nationalpark

    November 5, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 10 °C

    Ich musste Peter ganz schön überreden, dass wir noch hoch zum Bryce Nationalpark fahren, bevor wir dann endlich ins Warme ausweichen wollten. Ich hatte mich schon seit einer Weile in den Bryce NP verliebt, aber das Problem war, dass dort bereits Wintereinbruch war. Glücklicherweise gab es ein Zeitfenster von 2-3 Tage mit Sonne und "warmen" Temperaturen (Tags: 9°C, Nachts: -5°C), bevor es wieder schneien sollte. "Now or never!" Das nutzten wir und fuhren hin.

    Als wir ankamen lag natürlich trotzdem überall Schnee und Peter zeigte mir seinen Unmut darüber, indem er mich den ganzen Tag immer mal wieder mit Schneebällen bewarf... Dafür gab er aber am Ende des Tages trotzdem zu, dass sich der Weg und eine weitere Nacht im Kalten gelohnt hatten. 😅
    Die Felsen hier sehen aus, als wären sie Teil einer Stadt, durch die man hindurch laufen kann. Dieser Nationalpark bietet einen Blick in eine ganz andere Welt. Zwischen all den säulenartigen Felsnadeln fühlt man sich selbst richtig klein. Diese beeindruckenden "Hoodoos" ragen nämlich bis zu 60m in die Höhe.

    So... Und jetzt geht es aber wirklich ins Warme - Das hab ich Peter versprochen... 😉
    Read more