Ein kleiner Zwischenstopp

November 21, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Von den Alabama Hills geht es weiter durch den Sequoia National Forest, am Wasserlauf entlang zu unserem nächsten Nachtlagerplatz am Kern River. Wir waren gerade so richtig in unserer eigenen Welt, als plötzlich neben uns der LKW, den wir gerade überholten, anfing wie wild zu hupen. Wir schauten nach hinten und sahen, dass er einen Zettel hoch hielt, das erste Wort oben konnten wir erkennen: "Schwein" stand da mit krakeliger Schrift. Hatte der Fahrer uns gerade beleidigen wollen, weil er gesehen hatte, dass wir Deutsche sind? Etwas verunsichert fuhren wir weiter. Plötzlich scherte der Fahrer zum Überholen aus und wedelte, neben uns, wieder wie wild mit seinem Zettel. Diesmal konnten wir es auch komplett entziffern:
    "Schwein
    further
    bin ich"
    Das stand in drei Reihen untereinander geschrieben auf dem Schild. Etwas erleichtert lächelten und winkten wir ihm zu. Schon lustig, das wäre fast ein Missverständnis geworden! 😆🙈

Als wir am nächsten Morgen, am Kern River aufwachten, sahen wir, dass wir nur knapp von einem Riesentannzapfen verfehlt wurden. Hätte dieser Nachts unsere Pippi getroffen, dann hätten wir uns vermutlich ordentlich erschrocken! 😄 Ich finde die Natur und die Pflanzen hier immer wieder beeindruckend: So einen riesigen Tannzapfen habe ich noch nie gesehen und auch die Gräser und Blumen die hier wachsen sind mir unbekannt.