Santa Barbara

December 8, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Santa Barbara ist eine schicke, kleine Stadt direkt am Meer. Der Kontrast zwischen Arm und Reich könnte nicht stärker auseinander klaffen. An der mit Palmen geschmückten Strandpromenade schieben Obdachlose ihre Einkaufswagen entlang, während im Hintergrund schillernd weiße, hübsch verzierte Restaurants und Resorts ihre Besucher in Empfang nehmen. Eine wunderschöne Stadt mit einem schmutzigen Fleck, so wie die meisten Städte hier in Kalifornien.

Wir verbrachten fast den ganzen Tag in Santa Barbara, gingen an der Strandpromenade und am hölzernen Kai entlang und schauten uns den Stadtkern an. Generell fällt mir immer wieder auf wie viel Liebe die Amerikaner ins Detail legen. Alles ist hübsch verziert und bunt. Ein hübsches Design (und eine auffällige Marke!) scheint hier eine viel wichtigere Rolle zu spielen, als ich das in Deutschland kennen gelernt habe.

Uuuunnd wir haben das erste mal eine (echte!) napolitanische Pizza gegessen. Salvi, unser italienischer Schweizer 😁, hat einfach so davon geschwärmt, dass wir neugierig geworden sind und mit ins Restaurant gingen. Normalerweise mögen wir gerne dick belegte, käse-triefende Pizzen, aber das Original (dünner Sauerteig-Boden etc.) hat uns erstaunlich gut geschmeckt. 😍