Santa Monica & Venice Beach

December 9, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Santa Monica war einfach richtig schön! Der Strand hier ist riesig und den Kai mit dem kleinen Themenpark kennt man aus diversen Filme und Serien. Um so spannender war es hier entlang zu stiefeln und sich alles anzuschauen. Das Wetter spielte auch mit und wir konnten sogar 2 Stunden im T-Shirt herum laufen - Whoop whoop! 😋

Venice Beach, so heißt der Strandabschnitt der sich weiter links vom Kai entlang zieht und das ist tatsächlich schon ein Stadtteil von LA. Anders als in Deutschland fließen viele Städte und Regionen hier einfach ineinander über, sodass es schwer ist sie auseinander zu halten - Ich sehe da zumindest oft nicht durch.
    Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber die Promenade am Venice Beach hat mich stark an einen türkischen Bazar erinnert. 😆 Überall lief Musik, ob aus der Box oder als Live-Version. Künstler stellten ihre Sachen auf der Straße aus und jeder versuchte uns in seinen Laden zu locken. Es war laut und bunt, ein verrückter Mix aus allem, auch aus verrückten Gestalten...

Als wir am Strand entlang wieder zurück gingen, konnten wir von Weitem schon ein Filmset sehen. Etwas neugierig wollten wir uns das genauer anschauen, als wir mitbekamen, dass einige der Mitarbeiter deutsch sprachen. Peter witzelte gerade noch herum, dass hier bestimmt Germany's Next Top Model gedreht wird, als plötzlich wirklich jemand mit dieser Aufschrift auf dem Hoodie an uns vorbei lief. Das kann doch nicht wahr sein! Da ist man einmal in der Hollywood Szene unterwegs und sieht nicht irgendein Hollywood Filmset, sondern ausgerechnet das Filmset von Germany's Next Top Model! Heidi und ihre Mädels konnten wir aber nirgends sehen, daher machten wir einfach Fotos von Heidis Stuhl und dann ging es zurück zu Püppi. 😄