La Jolla (San Diego)

December 14, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Vom Joshua Tree NP ging es wieder an die Küste. Wir fuhren von Oceanside bis nach La Jolla den Highway 101 entlang, der und direkt am Pazifik durch kleine Küstenstädte führte. Hier lockten viele Restaurants, kleine Läden und hübsche Strandabschnitte ihre Besucher an.

La Jolla ist ein Viertel von San Diego, welches auf Grund der rauen Küstenlinie und den vielen Tieren, z.B. Seelöwen und Pelikanen, beliebt ist. Wir schlenderten während des Sonnenuntergangs an der Promenade entlang und beobachteten die vielen tierischen Küstenbewohner.

Unser Nachtlager für die letzten zwei Nächte in den USA, befindet sich unter San Diego. Dafür fuhren wir am Wasser entlang einmal quer durch San Diego und konnten einen weiteren Blick auf diese Stadt werfen.

Am Nachtlagerplatz angekommen, wurde uns das erste mal bewusst, wie nah wir uns bereits an der Mexikanischen Grenze befanden. Man konnte permanent Hubschrauber hören und das Aufblitzen eines grellen Scheinwerfers sehen. Für uns geht es aber in zwei Tagen weiter östlich (bei Tecate) über die Grenze, dort soll es deutlich entspannter und sicherer sein.