San Diego

December 15, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

San Diego ist unheimlich vielseitig. Der Balboa Park, mitten im Zentrum der Stadt, hat uns wegen seiner spanischen Architektur und der liebevoll angelegten Grünanlage sehr gefallen und überrascht. Das Gaslamp Quarter, ist dagegen wieder ein typisches, amerikanisches Viertel mit netten Restaurants, Bars und kleinen Läden.
    Am Hafen selbst hatte man eine gute Sicht auf die Wolkenkratzer und auf die am Hafen liegenden Segelboote und Kreuzfahrtschiffe.
    Im Little Italy stand natürlich alles unter dem Motto Italien, egal ob Restaurant oder Laden.

San Diego fühlte sich, trotz Großstadt, erstaunlich überschaubar an. Wir haben in 1,5 Tagen natürlich nicht alles erkunden können, aber das was wir gesehen haben, hat uns sehr gefallen. (Außer natürlich die Zelte der Obdachlosen auf den Gehwegen, mitten im Zentrum der Stadt... 🙈)

Zum Abschluss des Tages und zur Feier unseres letzten Abends in den USA, gab es im American Diner noch Burger und Pommes und dann ging es auch schon zurück zum Campingplatz.

Unsere letzte Nacht in den USA... Mexiko wir kommeeen! 🥳 Ahhhh, wir sind echt ein wenig aufgeregt!!! 😱🥳