Fischmarkt in Ensenada

December 17, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 16 °C

Am Morgen, auf dem Nachtlagerplatz, lernten wir ein weiteres, deutsches Reisepärchen kennen. Die beiden waren auch Norddeutsche und erzählten uns von einem tollen Fischmarkt in Ensenada. Ich war natürlich gleich ganz aufgeregt und bis zum Fischmarkt war es nur ein kurzer Umweg.

Auf dem Weg nach Ensenada war besonders Peter ziemlich nervös. Man hört ja immer wieder, dass hier einige von korrupten Polizisten abgezockt werden und es so kurz nach der Grenze nicht besonders sicher sein soll. Es war gerade mal unser zweiter Tag und wir mussten generell erstmal ein Gefühl für Mexiko entwickeln. Aber als uns einige asiatische Touristen entgegen kamen und wir ein Kreuzfahrtschiff im Hafen liegen sahen, fühlten wir uns gleich viel wohler. 😄 Der "Touribereich", also die Souvenirläden, Fressbuden und der Fischmarkt wurden sogar von Security bewacht.
    Das Problem ist nur, dass wir mit unseren blonden Haaren und blauen Augen hier in Mexiko auffällen wie bunte Hunde! Wir hatten zwar unsere strahlenden Mähnen verdeckt, aber hätten uns trotzdem genauso gut "Touri" auf die Stirn schreiben können. Es hat einfach jeder versucht uns irgendwas zu verkaufen.

Wir hatten uns schon die ganze Zeit darauf gefreut das erste mal in Mexiko Tacos zu essen und heute war es endlich soweit! Es schmeckte richtig gut und erstaunlicherweise mochte Peter ebenfalls den Fisch Taco am liebsten. (Vermutlich, weil der Fisch frittiert war, wie bei Backfisch Udo 😋)