Satellite
Show on map
  • Day 176

    Playa Juncalito

    December 28, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 23 °C

    Insgesamt verbrachten wir drei Nächte am Playa Juncalito. Es ist sicherer nicht alleine über Nacht dort zu stehen, daher fuhren wir in Kolonne hin und freuten uns, dass wir dort weitere Europäer antrafen.

    Eines frühen Nachmittags starrte Peppy, die Hündin von Matze und Andrea, plötzlich so merkwürdig ins Gebüsch. Sie hatte doch tatsächlich eine Tarantel gesichtet. 🙈
    Abends am Lagerfeuer krabbelte dann plötzlich noch ein Skorpion zwischen den Steinen und unseren Füßen herum. Oh ha... Willkommen in Mexiko. 😄 An das ganze neue Viehzeug müssen wir uns erst noch gewöhnen und deutlich vorsichtiger sein wo wir hintreten!

    Ich hatte von Matze und Andrea gehört, dass man am Ende des Strands, gut schnorcheln gehen konnte. Es war ein wenig frisch, aber ich war trotzdem motiviert mal zu schauen, wie es da unter Wasser so ausschaut. Ohne Erwartungen sprang ich ins rein und war sehr überrascht. Die schöne Vegetation und die vielen Fische hatte ich erst im Süden von Baja erwartet und nicht schon hier... Am nächsten Morgen musste ich also gleich wieder ins Wasser, auch wenn es ziemlich kalt war. Als ich nach über einer Stunde raus kam zitterte ich ordentlich, aber das war's wert... 😄🐟
    Read more