Schnorcheltag am Playa Los Arbolitos

February 6, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 8 °C

Eigentlich hatten wir gehofft noch eine Snorcheltour mit Whale-Sharks machen zu können. Wir hatten bereits eine kleine Gruppe zusammen getrommelt, aber dann kam die ernüchternde Antwort vom Veranstalter, dass derzeit zu wenig Wale in der geschützten Bucht unterwegs seien und daher die Tour keine Genehmigung bekommen hatte... Joa, so ist das manchmal mit Plänen. 😅

Dafür entdeckten wir ein perfektes Zeitfenster um nochmal "schnell" in den Cabo Pulmo Meeres-Nationalpark zu fahren. Das letzte mal hatten wir mit den Wellen und dem Wind so Pech, dass wir kaum etwas sehen konnten. Es war nur ein einziger perfekter Tag, laut Wetterbericht, und die Strecke recht weit (plus Schotterpiste 😖), aber wir verließen das Festival und los ging es...

Als wir ankamen, war der Campingplatz bereits gut besucht - das war schonmal ein gutes Zeichen. 😎
    Am nächsten Morgen, erzählten uns unsere Nachbarn, dass am Strand eine Schildkröte sei. Um ehrlich zu sein begriffen wir erst später was für ein Glück wir hatten am helllichten Tag (und auserhalb der Saison!) zu sehen wie eine Schildkröte ihr Nest gräbt um ihre Eier zu legen.
    Auch beim Schnorcheln hatten wir eine tolle Sicht und konnten einige Schildkröten beobachten. Aber auch die vielen bunten Fische und das Riff waren einfach fantastisch.
    Diesmal waren viele Boote unterwegs, die ihre Gäste ins Wasser kippten. Endlich war das Wetter perfekt zum Schnorcheln!

Am nächsten Tag, war wie erwartet, das tolle Wetter Geschichte. Es war zwar sonnig, aber dafür stürmte es so stark, dass es sich nicht mehr lohnte ins Wasser zu springen. Wir packten unsere Sachen und verließen das Schnorchelparadies... 🐟🐠🐡