• Day 218

Surftag am Cerritos Beach

February 8, 2023 in Mexico ⋅ 🌙 7 °C

Im Schnelldurchlauf ging es nochmal entlang der Küste zum Cerritos Beach. Bevor wir Baja verlassen, wollten wir nochmal einen Tag surfen gehen.

Das Wetter war perfekt, die Wellen ebenfalls, aber natürlich hatten das auch viele andere bemerkt und so war es suuuper voll. Als Surfanfänger war es also eine zusätzliche Herausforderung niemanden umzufahren. 😅 Wir wurden ein paar mal durchgespült, mussten oft ausweichen, aber am Ende des Tages waren wir um ein paar Erfahrungen reicher. In unseren Pausen beobachteten wir ganze Wal-Schulen, die hinter den Surfern ihre Bahnen zogen. Wahnsinn wie nah die an den Strand kamen!!

Surfprofis sind wir zwar noch nicht, aber wir werden sicher noch weitere Möglichkeiten zum Surfen haben. Auf jeden Fall hatten wir einen tollen Tag und es war ein krönender Baja-Abschluss. Ein paar kleinere Todos stehen jetzt noch an und in zwei Tagen wollen wir dann mit der Fähre aufs "Mainland" übersetzen... Ins "richtige" Mexiko, so wie die Mexikaner sagen. 😁