• Day 261

San José del Pacifico

March 23, 2023 in Mexico ⋅ ☁️ 18 °C

Auf unserem langen Weg zur Küste machten wir einen Zwischenstop in San José. Zu unserer Überraschung ging es los hinauf auf 2600m, die Temperaturen fielen rapide und wir landeten mitten im dichten Nebel... Aber es sah irgendwie toll aus. 🤩

Hoch oben ergatterten wir noch zwei Stellplätze auf einem keinen Campingplatz und schauten uns abends das Örtchen an. Auffällig war, dass es überall gehäkelte, kleine Pilze zu kaufen gab und unsere Nachbarn erzählten uns, dass diese Region bekannt für Pilze sei. Damit sind die normalen Pilze und eben die Magic Mushrooms gemeint. Es ist auch die einzige Region in Mexiko in der letztes offiziell legal konsumiert werden darf. Der Grund: Hier werden Zeremonien unter Aufsicht von Schamanen und mit Hilfe dieser lustigen Pilze angeboten. Diese sollen eine heilende Wirkung haben und das Böse vertreiben. Naja, heute kommen vor allem Touristen in diesen Ort um high zu werden... So wie unsere Nachbarn... 😅

Am nächsten Morgen war der Nebel verschwunden und man konnte meilenweit in die Ferne schauen. Hätten wir nicht bereits einen Campingplatz am Strand reserviert, wären wir sicher noch eine weitere Nacht geblieben. (Trotz der Kälte!) Diese Gegend hat etwas absolut magisches... ♥️