• Day 263

Willkommen bei "Don Taco"

March 25, 2023 in Mexico ⋅ 🌙 28 °C

Von 2600m ging es über holprige Bergpässe runter auf 150m. Die Straßen waren teilweise besorgniserregend, da manchmal ganze Teile den Abhang hinunter gerutscht waren. Aber wenn die Einheimischen mit ihren dicken LKWs hier sicher langfahren können, dann halten die Straßen auch für unsere Püppi... 😅

Es war interessant zu sehen, wie die Vegetation sich änderte: Die Laubbäume wichen bald Palmen und Bambusstauden. Und desto näher wir an die Küste kamen, desto heißer wurde es. Was für ein Bruch! Plötzlich befanden wir uns bei 34 Grad und nachts sind es hier immernoch 24°C. 🤩

"Don Taco" ist ein sehr kleiner, gemütlicher Campingplatz direkt am Strand, betrieben von ausgewanderten Holländern. Vor 5 Jahren hatten Franz und seine Frau dieses Stückchen Paradies gekauft und ein wenig später für Reisende geöffnet. Man hat hier alles was man braucht, inklusive Palapas, Hängematten, Outdoorküche und Blick aufs Meer... 😍
    Wir verbrachten ganze 5 Tage in diesem wunderschönen Paradies, lauschten Franz Geschichten, badeten und schnorchelten viel (siehe nächster Post 😋). Wir lernten auch ein lustiges, cooles Spiel kennen, das Claudi und Salvi uns beibrachten. "Bändi Dog" ein sehr bekanntes Brettspiel in der Schweiz, das aber ursprünglich aus Kanada kommt. 😁

Es war sooo schön hier, dass der Abschied am Ende tatsächlich ein wenig schwer fiel… 🥹😍