Satellite
Show on map
  • Day 267

    Playa Bamba & die riesige Düne 😍

    March 29, 2023 in Mexico

    Playa Bamba war unser nächstes Ziel für eine Nacht... Wenn man hier nicht aufpasst, kann man sich schnell festfahren, daher parkierten wir zwar direkt am Strand, aber auf sicherem Untergrund.

    Die letzten Tage hatten wir einen super Masterplan für die nächsten Stopps ausgearbeitet, nur leider war uns da ein kleiner Fehler unterlaufen: Hunde waren an vielen der Orte verboten, daher werden wir erstmal alleine weiterziehen und Claudi, Salvi und Hund Mira in San Christòbal wieder sehen.

    Am nächsten Morgen standen wir früh auf, hier wird es nämlich sehr schnell sehr heiß. Kurz nach 7 Uhr wanderten wir auch schon los am Strand entlang, zu der riesigen Düne "Dunas Costeras Punta Chipehua" und zur Hälfte hinauf. Die Hitze hatte uns bereits eingeholt, trotzdem wollte ich unbedingt bis nach ganz oben. Während es sich Peter auf der Düne gemütlich machte, kletterte ich (teilweise auf allen Vieren) das steile, letzte Stück bis an die Spitze der Düne hinauf. Es war super anstrengend, aber der Blick war absolut toll und die Mühe wert... 😍

    Ich war seit einigen Wochen stolze Besitzerin eines Bodyboards und da ich bei Pia und Philipp gesehen hatte, dass man damit auch Dünen hinunter rutschen konnte, musste ich das natürlich auch unbedingt ausprobieren!! 😆 Ich hatte das Teil extra den ganzen Weg mitgeschleppt (bis zur Hälfte der Düne) für diesen großen Moment!! 😄 Und auch, wenn ich mir die Fahrt etwas rasanter vorgestellt hatte, funktionierte es doch prächtig... 😎🤙
    Read more