• Day 269

'Selva el Ocote' Naturschutzgebiet

March 31, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 20 °C

Wir verließen die Küste und erreichten am späten Nachmittag die Wasserfälle des Naturschutzgebiet 'Selva el Ocote', wo wir auch übernachteten.

Es war die erste Nacht in Mexiko, die wir völlig alleine auf einem Platz standen. Abends erwachte das Stück Natur um uns herum plötzlich zum Leben. In diesem Nationalpark gibt es eine Menge Geier, Papageien und andere Vögel, die Abends ihren Gesang anstimmen.

Am nächsten Morgen liefen wir die vielen Stufen hinunter in den Canyon. Es war nur ein weiterer Besucher anwesend, die meisten kamen erst am frühen Nachmittag und so hatten wir die schöne Kulisse (fast) für uns allein.
    Den ganzen Tag erkundeten wir ausgiebig die Wasserfälle und den Canyon. Das besondere an diesem Park ist, dass man hinter die Wasserfälle gehen bzw. klettern kann. Hinter einem der Fälle verbarg sich sogar eine kleine Höhle und eine Grotte konnten wir auch besichtigen... 😍
    Durch den Canyon verläuft der Fluss 'Rio La Venta' und wenn man sich nicht direkt vor die kalten Wasserfälle setzt, dann ist der angenehm warm. Während es oben auf dem Parkplatz also extrem heiß am Nachmittag wurde, blieb es im schattigen Canyon schön kühl und viele Einheimische setzten sich dann unten in den Fluss. Wir ebenfalls... 😄