Badeparadies El Cuyo

April 25, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 32 °C

Wir hatten gehört, dass sich die Ostküste Yucatans gerade mit einem fiesen Seegrasproblem herumschlägt, daher führte unser Weg erstmal nach El Cuyo. Mit etwas Glück wollten wir hier im Norden von Yucatan ohne Seegrasgestank und Grünzeug zwischen den Zehen baden gehen. Und siehe da, wir hatten Glück! Es war nur wenig Seegras am Strand und im Wasser und das türkis-blaue Meer lud schon von Weitem zum Baden ein. 😍

Den kleinen Campingplatz namens 'Páach Kan' teilten wir uns mit einem französischen Pärchen und der Host des Platzes war eine mexikanische Familie. Wir wurden so lieb willkommen geheißen und die "Managerin" und ihre (wir glauben es waren ihre) 7 Kinder waren sooo zuvorkommend, dass wir uns hier sofort wohl fühlten!! 😍

Zwei Nächte verbrachten wir hier, gingen Baden, versuchten uns keinen Sonnenbrand zu holen, spielten 'Exploding Kittens', tranken Fakerita (Tequila mit Brause) und waren morgens wieder recht früh auf den Beinen, weil die Lautstärke der Vögel uns regelrecht aus dem Bett schmissen.

El Cuyo ist ein wunderschönes Örtchen mit viel Streetart und einem tollen Strand - Man hätte hier noch viiiiel länger bleiben können, aber irgendwann irgendwann wollten wir weiter... 👋