• Day 304

Parque Nacional Tulum 🪨

May 5, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 33 °C

Eine weitere Empfehlung von Dirk war der Besuch bei "den alten Steinen". Damit war eine Ausgrabungsstätte, direkt am Meer im Nationalpark Tulum gemeint. Zwar hatten Peter und ich schon einige "alte Steine" gesehen, aber da Dirk so von der Sicht in Verbindung mit der Küste geschwärmt hatte, wollten wir uns das nicht entgehen lassen. 😉

Wir wurden auf dem Weg zum Eingang der Ruinen unzählige Male abgefangen und bombardiert mit "super tollen" Angeboten. Es war nervig und die Preise teilweise wirklich absurd. Nur ein Mexikaner brachte etwas Licht ins Dunkle und erwähnte auch beiläufig, dass es wirklich sehr heiß heute bei den Ruinen sei. DAS hätte uns vielleicht eine Warnung sein sollen, aber wir wollten ja unbedingt die alten Steine - Es war unfassbar heiß!!!

Die Sicht auf die Steilküste und die Ruinen war aber wirklich toll. Genau DAS ist es, was diese Ausgrabungsstätte so besonders macht. Wären diese alten Steine nicht direkt am Meer, wären sie vermutlich eher langweilig gewesen. Wäre das Wasser nicht voll mit braunem Seegras gewesen, hätte diese Gegend dem Highway One tatsächlich etwas Konkurrenz machen können!! Zum Glück stank es aber nicht nach Seegras und am Ende konnten wir verschwitzt zugeben, dass der Ausflug sich gelohnt hatte... 🤗