• Day 314

Belize City...

May 15, 2023 in Belize ⋅ 🌙 28 °C

... ist gar nicht mal so schön!

Das Sandflies Problem an dem Marina-Schlafplatz führte am Nachmittag zu der Entscheidung, dass wir keine weitere Nacht dort verbringen wollten. Die nette Office-Dame erklärte uns, dass es wegen dem Regen gestern und wegen der Hitze gerade besonders schlimm sei. Diese kleinen Biester waren wirklich unerträglich und so gaben wir uns geschlagen und verließen den Platz.

Blöd nur, dass unser Plan B wirklich nicht das Gelbe vom Ei war, wir aber zwei Nächte hier in der Gegend überbrücken müssen. (Aus Gründen und so... 😋)
    Unser nächstes Nachtlager war nämlich kein Campingplatz, sondern ein stinknormaler Parkplatz direkt an der Straße vor dem Radisson Hotel in Belize City. Zum Glück war noch ein weiterer Camper anwesend, so fühlten wir uns etwas wohler dort zu übernachten. 😅

Am nächsten Morgen waren wir schon um 6:30 Uhr auf den Beinen, da es bereits wahnsinnig heiß war und nippten an der Promenade unseren Kaffee. Da hielt plötzlich ein Auto mit zwei Belizaner, die zielstrebig auf uns zukamen. Der eine quatschte direkt drauf los, dass er gleich zur Arbeit müsste und, dass er mich um einen Gefallen bitten muss. Es stellte sich heraus, dass er Komiker ist und für seinen kleinen Teaser eine weiße Frau brauchte. Ein Kreuzfahrtschiff hatte im Hafen geankert und er hatte gehofft dort jemanden zu erwischen, dafür war es aber noch zu früh...
    Das Ende vom Lied: Er stellte sich neben die "Belize"-Buchstaben, hielt ein Schild auf dem übersetzt stand: "Heirate mich! Ich brauche eine Greencard!" und brüllte dieses dann auch lautstark, während ich im Vordergrund an ihm vorbei lief... Sein Kumpel filmte das ganze fix mit dem Handy. Lustig, na da hilft man doch gerne!😄 (Leider hat Peter vergessen ein Foto zu machen. 😆)

Belize City ist sonst nicht wirklich sehenswert. Die Wasserseite sieht wegen der Streetart noch ganz nett aus, vermutlich auch weil hier regelmäßig Kreuzfahrtschiffe ausgekippt werden.
    Um 11 Uhr standen wir also bei sengender Hitze wieder bei Püppi und wussten nicht wohin mit uns... 🥴 Und jetzt?