Letzter Tag auf Caye Caulker

May 21, 2023 in Belize ⋅ ☀️ 29 °C

Wir hatten ursprünglich überlegt noch einen zweiten Tauchtag einzubauen, aber wegen der wirklich heftigen Preise hier auf Caye Caulker, entschieden wir uns dazu von den Erinnerungen der letzten zwei Tage zu zehren und uns mit Eis in der Hand einen Badetag zu genehmigen. 😉😄

Unser Standardweg zum Baden an den SPLIT führte uns meist an den gleichen Verkäufern vorbei. Einen davon nannten wir den Apotheker: Er saß meist lässig auf seinem Fahrrad und sobald er uns sah weiteten sich seine Augen und er quasselte in einer seeeehr ruhigen, mit fast angenehmer Stimme seine Standardsätze herunter. "The pharmacy is open! (Die Apotheke hat geöffnet!)" Danach zählte er uns seine Drogen auf. 😅 Generell hat man in Belize den Eindruck schnell an jede erdenkliche Droge kommen zu können. Die Belizianer gehen mit diesem Thema einfach ganz anders um, aber es ist auch allgemein bekannt, dass in Belize ein Drogenproblem herrscht.

Auf der Schnorcheltour hatten wir das 'Iguana Reef Inn' kennengelernt. Die Strandbar des Hotels ist für jeden zugänglich und sehr beliebt. Das besondere an diesem Ort ist nämlich, dass es hier ein paar Seepferdchen und vor allem sehr viele Stachelrochen gibt. Hier lernten wir auch, dass Rochen eigentlich harmlos sind und nur gefährlich werden, wenn man versehentlich darauf tritt.
    Es ist total magisch so viele neugierige Rochen so nah beobachten zu können. Besonders bei Sonnenuntergang kamen unzählige von ihnen direkt an den Strand. 😍 Den nicht-so-magischen Grund dafür erfuhren wir dann aber auch: Die Mitarbeiter füttern die Rochen jeden Abend mit kleinen Fischen...

Am nächsten Morgen verabschiedete uns der Mitarbeiter unseres Hotels im Naruto Kostüm (das gerade angekommen war)... 😄 Wir werden diese kleine Insel mit dem Jamaica Flair vermissen. Überall hört man Reggae Musik oder HipHop (meist tatsächlich Eminem), alle sind gut drauf und sieht man Leute arbeiten, dann zu 90% in Slowmotion. 😆
    Naja und natürlich werden wir den Ventilator und die Klimaanlage vermissen!!