Teds Point & Airport Caves

July 25, 2023 in Honduras ⋅ ☀️ 29 °C

Die Tage nach Karneval war in der Tauchbasis Captain Morgan's ziemlich viel los... Trotz, dass am Sonntag nach der Parade keine Tauchgänge stattfanden, fiel uns auf, dass sich Aldo nirgends blicken ließ. Auch am Montag war keine Spur von ihm. Die Erklärung ließ nicht lange auf sich warten: Er hatte eine Meinungsverschiedenheit mit den Inhabern der Tauchbasis und hatte daraufhin gekündigt. Da Aldo der Kopf der Tauchbasis war und so ziemlich alles über ihn lief, fragten wir uns, ob wir wirklich, wie ursprünglich angedacht, weitere Kurse hier machen und unseren Aufenthalt verlängern sollten... Aldo ließ sich auf jeden Fall nicht mehr blicken und es schien ein klein wenig chaotischer in der Tauchbasis zu werden. 😅

Wir waren bereits einmal mit Ryan (als Tauchlehrer in unserem "Advanced Adventurer" Kurs) getaucht und wussten, dass er die Kurse, die uns interessierten, ausbilden durfte. Am Ende machte er uns ein gutes Angebot und wir entschieden uns erneut dazu länger zu bleiben als geplant war. 😄

Bevor es aber los ging mit den neuen Herausforderungen, unternahmen wir zwei tolle Fun Dives zu 'Teds Point' und den 'Airport Caves'. Hier konnten wir durch kleine Höhlensysteme tauchen, was richtig viel Spaß machte und wegen des einfallenden Lichts wunderschön aussah. 😍