• Day 389

Nachttauchgang zum Wrack

July 29, 2023 in Honduras ⋅ 🌩️ 29 °C

Eine kleine Belohnung stellte der nächste Nachttauchgang dar. Hier konnten wir das neu-gelernte unter schwierigeren Bedingungen, also bei eingeschränkter Sicht, ausprobieren. Zu fünft ging es bei Einbruch der Dämmerung erneut zum Halliburton Wrack.
    In Buddyteams erkundeten wir die einzelnen Ebenen des Wracks und markierten den Eingang jeweils mit einer zusätzlichen Lampe. So wusste Ryan, unser Tauchlehrer, jederzeit wo sich die beiden Teams gerade aufhielten. Es war super spannend und eine völlig neue Erfahrung im Dunkeln ein Wrack zu erkunden. 🤩

Der Aufstieg stellte sich jedoch als der schwerste heraus, den wir bisher hatten: Bei unserem 3-minütigen-Sicherheitsstopp auf 5m hatten wir ordentlich Störung und schlechte Sicht, sodass wir nicht nur unsere Instrumente im Auge behalten müssten, sondern auch die schwingende Eisenkette der Boje und das wippende Boot über uns. Trotzdem waren wir alle mega begeistert als wir mit dem Boot wieder an unserer Tauchbasis ankamen. 🥳