Satellite
Show on map
  • Day 393

    Delfine an der North Side 🐬

    August 2, 2023 in Honduras ⋅ ⛅ 28 °C

    Manchmal kann man am Strand von Captain Morgan's, draußen auf dem Meer, Delfine vorbei ziehen sehen. Bisher hatten wir aber noch nicht das Glück gehabt welche auf unserem Weg zu einem Tauchplatz zu sehen.
    Als wir also eines Morgens zur Nordseite der Insel aufbrachen und ich Delfine etwas entfernt von uns sah, war ich natürlich gleich ganz aufgeregt... 💁🏼‍♀️ Der Captain hielt das Boot an und schaute selbst genauer hin, konnte aber keine Delfine mehr sehen. Eine Weile fuhren wir weiter und der Captain fragten mich schon, ob ich von den Delfinen einfach nur geträumt hatte, als sie plötzlich wieder auftauchten... 😄 Er stoppte das Boot erneut und fragte in die Runde, ob wir mit Delfinen schnorcheln möchten. Er wies ebenfalls darauf hin, dass dies extra kosten würde. (Das ist an jeder Tauchbasis hier auf Utila so geregelt.) Während die anderen noch überlegten, rief ich gleich "JA!" und suchte meine Schnorchelausrüstung zusammen. Nachdem jeder eingewilligt hatte, wendete der Captain das Boot und wir fuhren ein Stück vor die Delfine-Schule. Dort angekommen sprangen wir alle mit Schnorchelequipment ins Wasser.
    Lange warten mussten wir aber nicht und so konnten wir sehen, wie die Delfine unter uns durch und neben uns vorbei schwommen. Woooow!! 😍 Auch wenn die beiden Tauchgänge danach auch richtig toll waren, war das kurze Schnorcheln mit Delfinen definitiv unser Tages-Highlight. 🤩
    Read more