Dr. John 🤡

August 2, 2023 in Honduras ⋅ 🌬 29 °C

Wir fühlen uns aus zwei Gründen so wohl auf Utila: 1. Wir genießen gerade sehr so viel zu Tauchen und so viel über das Tauchen zu lernen und 2. Wir lieben die Gemeinschaft hier. Auch wenn natürlich die Gäste bei Captain Morgan's immer wieder durchtauschen sieht man doch täglich ein paar gleiche Gesichter und gleiche Ort und irgendwie scheinen wir das wohl ein wenig vermisst zu haben. 😄
    Um ehrlich zu sein geht es auf Utila generell ums Tauchen und ums "Party machen". Es gibt auch einen offiziellen Werbefilm der Utila ziemlich gut beschreibt... 😄 ( YouTube: https://youtu.be/6u9_yI5AgQI )

Syra und Jonny hatten wir bereits in Guatemala kennen gelernt und auf Utila trafen wir uns bei Captain Morgan's wieder. 😍 Eines Abends überredete uns Syra mit der gesamten Captain Morgan's Crew zu Dr. John zu gehen. Witzigerweise war dieser wirklich für lange Zeit der einzige Arzt der Insel gewesen, bevor er seinen Beruf an den Nagel hing und seine Türen für Touristen öffnete. Seitdem bietet er Trink-Challenges an und verkauft seine Dr. John T-Shirts. Der ausgewanderte (und völlig abgedrehte 😆) Amerikaner ist seitdem so etwas wie eine Ikone hier in Honduras. 😄 Seine Bude ist bunt dekoriert und vollgekritzelt mit Namen und auch wir durften uns bei ihm verewigen.

Die Aufgabe war 4 Kurze zu trinken. Das klingt erstmal super einfach, aber die eigentliche Herausforderung ist dies in kurzer Zeit zu tun. Um genauer zu sein: Es ertönt das Lied 'TnT' von ACDC und beim Refrain werden die Kurze auf 'TnT' hintereinander herunter gekippt. Dr. John hatte irgendeinen Schnaps mit Brausepulver dafür zusammen gerührt und dieser war leider alles andere als lecker. 😅 Am Ende bestand jeder von uns die "Prüfung" und durfte sich ein T-Shirt aussuchen. 🙌