Satellite
Show on map
  • Day 402

    Bierpong & Nachtleben auf Utila

    August 11, 2023 in Honduras ⋅ 🌬 29 °C

    Am Freitag war es mal wieder soweit, da fand bei Captain Morgan's das Bierpong Tunier statt. Auch wenn wir bisher nicht besonders erfolgreich waren, nehmen wir inzwischen jede Woche daran Teil. Es macht einfach super viel Spaß. 😄
    Gespielt wird mit Wasser in den Bechern (also nicht mit Bier) und es geht auch eher ums Treffen als ums Trinken.
    Peter und Andy spielten diesmal zusammen (Teamname: Freibier 💁🏼‍♀️) und erstaunlicherweise kamen sie sogar bis ins Finale!! Man muss wissen, dass das gar nicht so einfach ist, weil immer ein paar Einheimische teilnehmen, die seit Jahren jeden Freitag hier Bierpong spielen. Am Ende verloren Beide im Finale dann gegen zwei einheimische Jungs. Aber spannend und lustig anzuschauen war das Spiel auf jeden Fall!! 🥳

    Seit dem Vormittag hatten wir Stromausfall, weshalb das Turnier nur mit einem Strahler und ein paar Tauchlampen beleuchtet wurde. Selbst die Einheimischen sagen, dass es vor zwei Jahren das letzte mal so lange keinen Strom gab. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: der Dieselgenerator der Insel war kaputt und so dauerte der Stromausfall diesmal ganze 16 Stunden. 😅

    Jeden Abend gibt es hier auf Utila ein anderes Programm und meistens landet man danach entweder noch in der Bar La Cueva oder im Tranquila.
    Am Anfang fanden wir es störend überall und IMMER von lauter, lateinamerikanischer Musik umgeben zu sein. Aber inzwischen liebe ich diese Lieder. 😁

    Am Abend nach dem Turnier landeten wir also mal wieder im La Cueva und irgendwann meinte Peter plötzlich zu mir, dass er die Insel nicht am Sonntag verlassen will! "Ich möchte noch eine Woche bleiben. Ich spiele meinen Joker aus!" Waaaaas?? 😱🃏 (Unser Joker-Prinzip ist einfach: Wir schenken uns nichts am Geburtstag, sondern man bekommt einen Joker. Diesen kann man jederzeit für etwas was man machen oder haben möchte einsetzen.) Nachdem ich also am nächsten Morgen recherchierte, ob es überhaupt möglich wäre noch eine Woche zu bleiben (Visa und so weiter 🙄) verlängerten wir unseren Aufenthalt zum vierten mal um eine weitere Woche... 😆
    Read more