Granada

August 29, 2023 in Nicaragua ⋅ ☁️ 29 °C

Granada hat viele Gemeinsamkeiten mit Léon, wenn man sich den Aufbau der Stadt und die Architektur anschaut. Das ist nicht verwunderlich, da beide Städte vom gleichen, spanischen Kolonialherren erbaut wurden.
    Eigentlich wollten wir Granada mit eine Free Walking Tour kennen lernen, aber der Guide tauchte nicht am Treffpunkt auf, also machten wir uns alle auf den Weg die Stadt zu erkunden.
    Neben dem Besichtigen der hübschen, historischen Innenstadt, besuchten wir den Kirchturm der katholischen Kirche "Church of the Mercy" , von dem wir einen tollen Blick auf die Stadt hatten. 😍
    Granada ist bekannt für die Produktion von Tabakwaren und so durfte ein Besuch bei der Tabakfabrik auch nicht fehlen.

Am Abend gingen wir in eines der Restaurants, bevor wir zurück zu Püppi gehen wollten. Zu unserer Überraschung wurde der Laden etwas später plötzlich zu einer Karaokebar umfunktioniert. 😅 Wir merkten schnell, dass 'Karaoke-Singen' eine beliebte Aktivität von Jung und Alt hier in Nicaragua ist. Besonders die älteren Herren sangen ein Lied nach dem anderen. Die meisten konnten wirklich toll singen!! Am witzigsten war aber war ein hyper-motivierter Mann, der etwas betrunken seine Lieder voller Leidenschaft schmetterte!! 🤣

Irgendwann wurden wir (die einzigen Touris natürlich 😆) angefeuert ebenfalls zu singen... "Gringos, Gringos, Gringos..." feuerten sie uns an. Das konnte ich natürlich nicht so stehen lassen und schmetterte "99 Luftballons" um allen zu zeigen, dass wir keine gewöhnlichen Gringos waren, sondern aus Deutschland kamen.... 😜☝️
    Wir wollten eigentlich viiiiel früher los, aber die Leute ließen uns einfach nicht gehen. Wir sollten noch weiteren, spanischen Liedern lauschen, bekamen Bier ausgegeben und am Ende ließ sich selbst Peter noch dazu hinreißen Karaoke zu singen ("Mein Herz brennt" von Rammstein 🤣). Es war ein super lustiger Abend, der uns mal wieder gezeigt hatte, warum wir die Mentalität und die Gastfreundschaft hier in Zentralamerika so lieben... ❤️