Willkommen auf Ometepe 🏝️

August 30, 2023 in Nicaragua ⋅ ⛅ 31 °C

Ometepe liegt mitten im Lago Cocibolca und ist die größte vulkanische Insel in einem Süßwassersee. Auf dieser Insel gibt es gleich zwei Vulkane, den Concepción (ca. 1610m) und den Maderas (ca. 1394m). Diese Vulkane geben der Insel auch die Form einer Acht. ♾️

Es geht also mal wieder auf eine Insel 🥳, aber diesmal darf Püppi mitkommen. 😉 Wir ergatterten noch einen letzten Platz auf der vollen Nachmittags-Fähre von San Juan nach Moyogalpa und nach einer knappen Stunde Fahrt waren wir auch schon auf Ometepe an.

Von dort ging es direkt zum Hostel El Peligrino, da wir den Tipp bekommen hatten, dass man dort einen tollen Blick auf den Vulkan Concepción hat. Außerdem kann man dort im Camper übernachten und trotzdem alle Räumlichkeiten nutzen. Jose, der Inhaber, und seine zwei Hunde begrüßten uns herzlich. Er kommt ursprünglich aus Barcelona und hatte viele Jahre in Paris gelebt. Hier auf Ometepe hatte er sich ein richtiges, kleines Paradies geschaffen: Die Aussicht war mega und auf seinem Gelände wuchsen Kokosnüsse, Melonen, Orangen, Avocados und Zitronen, die wir ernten und essen durften. 😍