• Day 434

Amazonita Eco Lodge

September 12, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 26 °C

Auf gut Glück fuhren wir zu einem Hostel am Rande des Nationalparks Corcovado, von dem wir eigentlich wussten, dass es ausgebucht war (zumindest sah es so auf der Internetseite aus 💁🏼‍♀️). Nachdem der erste Platz, den wir angefahren waren uns wirklich nicht gefallen hatte, wollten wir es dennoch beim Hostel versuchen - Vielleicht könnten wir dort ja wenigstens Campen... 🤔 Wir fuhren also einen recht langen Schotterweg in den Dschungel um dann leider zu erfahren, dass das Hostel geschlossen hatte. Saisonende! Naja, mal davon abgesehen hätte Campen dort eh nicht funktioniert! Mist...

Etwas ziellos standen wir vor dem Restaurant, welches uns Auskunft gegeben hatte, und mein Blick fiel auf den kleinen Parkplatz vor dem Restaurant. Es war schon relativ spät und so fragte ich die nette Dame spontan, ob wir eventuell dort übernachten dürften. Der Besitzer, der kurze Zeit später auftauchte, meinte leider, dass das nicht ginge. Er hätte aber eine bessere Idee... 😄
    Es stellte sich heraus, dass der besagte Besitzer namens Seff, ursprünglich Franzose ist und selbst mal 3 Jahre im Van gelebt hatte. Er bot uns sein Zuhause als Stellplatz und Unterkunft an, welches er in der Saison als Ferienhaus vermietet.
    Als wir mit ihm dorthin fuhren, fielen uns fast die Augen raus: Das Haus ist fast völlig offen, besitzt kein einziges (Glas-)Fenster und hat einen gigantischen Blick auf den Dschungel. 😍
    Neben den Räumlichkeiten, bot Seff uns auch an im "Draußenbett" (mit Moskitonetz) zu nächtigen. Da konnten wir natürlich nicht wiederstehen und freuten uns riesig über das Angebot... 🤩

Am Abend kam ein Guide beim Restaurant vorbei, den Seff (der Franzose) ebenfalls kannte. Über den konnten wir dann am nächsten Morgen gleich eine Tour buchen. 🤩 Was für ein Tag... 😄

(Insgesamt blieben wir drei Nächte an diesem wunderschönen Platz und freundeten uns auch ein wenig mit dem verrückten Seff an. 🙃)