Afficher sur la carte
  • Jour 435

Ab durch den Dschungel von Corcovado 🩜

13 septembre 2023, Costa Rica ⋅ ☁ 28 °C

Morgens um 7:15 trafen wir unseren Guide Kerley am Treffpunkt und zusammen mit einem Pärchen aus Spanien wanderten wir los. Die Tour führte uns durch 4 verschiedene Wälder, auf privaten Wegen und durch den bekannten Nationalpark Corcovado. Neben verschiedenen Vögeln, konnten wir auch Affen, einen Nasenbär, Frösche, eine Schlange und ein paar, ganz merkwürdige Skorpionspinnen sehen. đŸ«Ł

Kerley meinte am Anfang zu uns, dass die Tour zwar nur 8km lang sei, aber wegen der Luftfeuchtigkeit und der Höhenmeter schon etwas anstrengend sei. Wir hätten es ja nicht gedacht, aber hatte er sollte Recht behalten: Insgesamt waren wir ca. 9 Stunden unterwegs und das letzte mal im Dschungel von Belize (bei Peters "Lieblingswanderung" 😆) so verschwitzt.

Zum Mittag wanderten wir zu Kerleys Elternhaus, wo Kerleys Mutter für uns kochte und uns später sogar noch Kaffee und eine Art Kuchen zauberte. Auf dem Grundstück der Familie gibt es eine Menge Obstbäume und so durften wir uns auch an Litschis satt essen. Es war einfach ein super schöner Besuch. 😍

In Costa Rica ist Goldschürfen eigentlich verboten, aber die Einheimischen in dieser Gegend tun dies trotzdem. Kerleys Vater hatte vor 40 Jahren begonnen einen langen Tunnel zu graben um dort Gold zu schürfen. Dieser befindet sich eben Kerleys Elternhaus. Nachdem wir uns den angeschaut hatten, zeigte uns Kerleys Mutter ganz stolz ein paar Gramm Gold aus der Miene und Videos vom Goldschürfen dort in der Mine. 😄

Der Nationalpark Corcovado repräsentiert 2,5% der weltweiten Artenvielfalt und das auf einem Haufen!! Die meisten sollen aber nahe dem Drake Bay Eingang zu sehen sein, wo das meiste Futter zu finden ist. Dieser Teil des Nationalparks ist nur mit Boot zu erreichen und wegen der Regenzeit, fahren diese nur noch, wenn die Nachfrage groß genug ist. Kerley erzählte uns, dass man 8-10 Leute zusammen bekommen muss. Das ist für uns leider nicht machbar, daher muss dieser Ausflug in den Corcovado Nationalpark reichen. Gesehen haben wir ja trotzdem viel.

Super KO kamen wir Abends wieder in der Lodge an... 😌
    En savoir plus