Satellite
Show on map
  • Day 1

    New York City

    September 27, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

    Angekommen in New York City.
    Die Taxifahrt vom JFK Airport war ein Erlebnis - bin mir nicht sicher, ob das wirklich ein Taxi war…
    Die ersten Eindrücke von New York sind schonmal unglaublich. Die meterhohen Wolkenkratzer beleuchtet durch den Mond und Straßenlichter.
    Angekommen im Hostel habe ich mich erstmal eingelebt und habe meine Sachen sicher verstaut.
    Der erste Tag in der Stadt die niemals schläft war voll mit tollen und auch nicht so schönen Eindrücken.
    Mir wird bewusst, dass es hier in den USA entweder ganz oder garnicht gibt. Das gilt nicht nur für die XXL-Packungen Süßigkeiten sondern auch bei Arm und Reich. Die vielen Homeless people in den Straßen regen mich zum nachdenken an und zeigen mir, wie glücklich ich sein kann, in Deutschland zu leben und ein Dach, genug Essen sowie eine Familie zu haben.

    Begonnen habe ich meine Zeit in New York mit einem Spaziergang durch den Central Park bis zur Central Park Street. Von dort aus bin ich zum Times Square gelaufen in die 42nd Street.
    Mit einem Kaffee-Stop im Bryant Park ging es weiter zum Grand Central Terminal. Die berühmte Metrostation die man aus beliebig vielen Filmen kennt.

    Als nächstes bin ich einfach drauf los gelaufen und per Zufall am 9/11 Memorial angekommen. Das Memorial ist atemberaubend und hat viele Gefühle in mir ausgelöst. Nicht vorstellbar, dass hier mal zwei Wolkenkratzer standen.

    Entlang der Highline ging es dann zum Vessel. Ein architektonisches Gebäude direkt am Hudson River.

    Auf dem Summit One Vanderbilt hatte ich trotz Regen einen wunderschönen Blick auf Manhatten -New York.
    Auch wenn das Wetter nicht mit spielte war es ein unfassbares Erlebnis und ein absolutes Muss wenn man in New York City ist. 🏙

    Auch Little Italy und Chinatown habe ich besucht. Zwei Stadtteile die man nicht missen darf. 🇮🇹🇨🇳

    Voll mit neuen und eindrucksvollen Eindrücken und Erlebnissen ging es früh Morgens zum La Guardia Flughafen. ✈️
    Read more