United States
Park West Village

MoMA et Central Park

September 19 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Jour 2, direction le plus connu des musées : le MoMA ! 6 étages et d'innombrables salles couvrant une bonne partie de l'époque moderne. Photo, peinture, sculpture, on avait peur de ne pas avoir le temps de tout voir mais l'après-midi aura suffit pour en prendre plein la vue ! On a vu beaucoup d'œuvres connues. Van Gogh, Picasso, Dali, Monet mais au final, ce ne sont pas les plus marquantes. J'en profite pour vous présenter Totoro, la mascotte, qui nous accompagne partout ! En sortant du musée on passe devant la Trump Tower. C'est pas l'envie de tout casser qui manque mais la tour est plutôt jolie malheureusement... De retour dans notre quartier du New Jersey, on se fait un super resto thaï avant d'aller dormir, demain on va au sud de Manhattan !Read more

c'est un p'tit ou un grand Versailles ???

Coucou Basile, jour "J" alors je te souhaite un joyeux anniversaire , génial de fêter son anniv aux USA, profites bien de ta journée, et je suis sûre que Jeanne t a concoctée une petite surprise. Gros bisous a vous deux [HERVE Marie Paule]

New York - Tag 1

April 7 in the United States ⋅ 🌧 9 °C

Um 10.00 Uhr verlassen wir unsere ,Kellerwohnung' (die sehr sauber und gross, jedoch etwas düster ist). Wir müssen bis 11.00 Uhr das Auto in der Stadt abgegeben haben - die Zeit drängt. 😑 Doch wir schaffen es. Pünktlich um 11.00 Uhr fahren wir bei dem BUDGET-Autoverleih ein. 🚘 Wir sind froh, unseren ,treuen' Toyota unversehrt zurückgeben zu können. 🙏
      Einmal mehr wird uns bewusst, dass es sich um ein letztes Mal handelt - dieses Mal, dass wir ein Vehicle abgeben.

Nachdem wir unser Fahrzeug abgegeben haben, laufen wir direkt zum Central Park - immer wieder schön, dort zu sein. Dieser Park ist riesig und sehr schön gepflegt! Trotz seeeeehr trübem Wetter erscheint der Park gar nicht so trist. Überall sind Cherry-Blossom-Bäume, Osterglocken usw. zu bestaunen.🌷🌼🌺 Plötzlich beginnt es zu regnen. Und es hört nicht mehr auf, den ganzen Tag. ☔☔ Wir versuchen uns trotz nassen Jacken, 👟 und 🧦 nicht die Laune zu verderben. Wir laufen umher. Auch schenken wir kurz einem Musiker die Aufmerksamkeit, der wunderbare Töne von seiner 🎸 gibt. Auch machen wir einen Halt in der St. Patricks Kirche. Diese ist die grösste neugothische Kathedrale in den Vereinigten Staaten von Amerika. 1878 wurde der Bau abgeschlossen.

Danach suchen wir im Starbucks das Trockene und geniessen einen ☕.
      Anschliessend schlendern wir die bekannte Shopping Street, 5th Avenue, hinunter und besuchen einige Läden.
      Danach gehts weiter zum Broadway / Time Square! Auch dieser Ort ist immer wieder sehr beeindruckend und WOW!
      Schade einfach, dass das Wetter nicht optimal ist. 😏
      Wir laufen dann zum Macy's, dem bekannten Shopping Center. Dort verbringen wir noch einige Zeit (Gabi findet zwei schöne Oberteile für sich) und wärmen uns auf. 🌡️

Um kurz vor 18.00 Uhr und nach gut 16'000 Schritten, machen wir uns via 🚇 und 🚎 auf den ,Heimweg'.

Dort angekommen, kochen wir & planen die kommenden zwei Tage. Auch spielen wir eine Partie Tutto (Gabi ist wieder einmal die Siegerin. 🥇)
      Und dann packt uns plötzlich das Packfieber. Müggi schmeisst seinen Backpack weg und versorgt das Übriggebliebene in seiner neuen North Face Tasche (ein verfrühtes Geburigeschenk von Mamma Gabi 🎁💝). Martina liquidiert fast alle Kleider. Definitiv ist mehr Platz vorhanden als beim Start der Weltreise. 🌍

Morgen starten wir bei besserem Wetter (laut der Wettervorhersage) mit der Sightseeing Tour. 🌇 Denn diese Stadt hat eine Menge zu bieten. 👏

wunderschön, die blühenden Bäume👌

4/8/22Reply

Das isch würkli sehr sehr schön! 😍

😍

😘

Mit dem Fahrrad durch den Central Park

September 10 in the United States ⋅ 🌧 27 °C

Am Nachmittag mieteten wir uns Fahrräder an um durch den wohl bekanntesten Park der Welt zu fahren: den Grand Central Park.

Bei der Größe und Schönheit des Parks vergisst man schnell, dass dieser einst von Menschen angelegt und in liebevoller "Kleinstarbeit" geplant worden ist.

Der 3,4 Quadratkilometer große und 1870 eröffnete Park wird nicht nur von New Yorkern als Naherholungsgebiet genutzt. Insbesondere an den Wochenende platzt der Park fast aus allen Nähten.

Times Square

May 20 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Après une bonne pause de 4h départ à 19h30 pour une marche d’une heure jusqu’à Time Square. Séance photos devant les buildings illuminés avec un bon burger au Hard Rock Café pour finir la journée 😋
      36000 pas et pratiquement 25 km à pied nous allons bien dormir !

Très belle

5/21/22Reply

Bp de monde comme d habitude

Quel régal

New yooooork

September 27 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Jour 2 a New York
      On a mal au pattes ! C’était génial!
      Times square, empire state building, le musée d’histoire naturel, central Park….
      New York est super!
      The best, une partie de foot au milieu des buildings à chelsea Park, trop bien 😃
      On a énormément marché, 14 km !
      On n’a pas mangé de hot dog a 7 dollars le hot dog, c’est exagéré quand même!
      Il fait beau, les gens sont cool, Matilda est tombée amoureuse de la ville, et c’est pas la seul!
      Trop content d’être ici.
      Demain, la statue de la liberté 🤩 même si on l’aperçoit déjà de notre campement, on veut la voir de près. On ne sait pas encore comment.
      On cherche un resto pour demain, mais ce sera peut-être ici dans le coin de notre campement.
      New York une ville a voir absolument!

Vous êtes trop beaux

je ne suis pas très villes mais New York a l'air vraiment atypique et variée, profitez bien les touristes !

vous me donner le goût de aller voir New York continuer votre beau voyage et soyer très prudent à la prochaine bye xxxx

Central Perk

September 21 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

First day in New York!! We spent the whole day strolling around Central Park. We saw turtles in the pond, had a yukky coffee at the park Cafe, saw the Shakespeare stage and sat on the steps of the MET (just like in Gossip Girl). We got very lost using the map (James was convinced it was not to scale). We racked up over 20k in steps. We then had a early dinner at a diner before going back home to get ready for Broadway!!! We saw the Book of Mormon and it was very funny. 😁 spent lots of money on a sippy cup and some twizzlers. After the show we had a walk through the amazing Times Square. When we got home we saw a showing of over the hedge with the following cast; 1x groundhog, 1x raccoon and 4 x skunks.
      For a whoping total of 28,500 footprints

Wow! What a day! 😃

Love it!!!😂Keep it going!!!

Ballade dans Central Park

May 20 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Arrivée à New York à 6h, on était un peu fatigué, nous avons dormi 3-4 h, on s’est installé chez Camille qui nous héberge. Puis balade de 17km dans Central Park on l’a pratiquement fait de long en large ! Enfin sieste pendant une bonne partie de l’après midi :)Read more

Magnifique et avec du beau temps en prime profitez bien

5/20/22Reply

Bon week-end ! Profitez bien

Gros bisous profitez bien de ce week-end ensoleillé 💕 [Mamie]

New York City TV& Movie Tour

December 9, 2019 in the United States ⋅ 🌧 7 °C

Wir machen jetzt eine Bustour zu den Stars und Drehorten der bekanntesten Filme und Serien in New York.
      Die Tour startet am „Ellens Stardust Diner“. Ein Diner in dem Musicalsänger singen, während sie dir deinen Burger servieren. Unter anderem werden wir Drehorte von der Serie „Friends“, „Gossip Girl“ und Homeland sehen, sowie Drehorte der Filme „I‘m Legend“, „Gostbuster“ und „Kevin allein in New York“ sehen.

Nach der Tour kann man jetzt einfach nur sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat. Natürlich waren auch Filme dabei die man noch nicht kannte, aber die Playlist für zuhause ist schon geschrieben.

Hello again - über Albany nach N.Y.C

September 12 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Nach einer ruhigen Nacht und einem leckerem Frühstück ging es weiter für uns. Die letzten 200 Meilen mit unserem „kleinen“ Auto nach Albany. Nach einer Fahrt durch Wälder und schöne und nicht so schöne amerikanische Kleinstädte kamen wir in Albany an. Dank einer super Vorbereitung von Jana konnten wir einfach unser Auto abgeben und rüber in den Bahnhof gehen. Dann warteten wir kurz auf unseren Amtrak Zug Ethan Allen nach New York City. Es gibt hier auf dem Bahnhof ein Boarding wie am Flughafen. Dabei wird das erste Mal das Ticket kontrolliert. Im Zug dann ein zweites Mal. Dann bekommt man einen Papierschnipsel als Kennzeichen. Dieser wird nach einer Weile wieder entfernt. OK, sie haben ein eigenes System. Es gibt die letzten Kekse von Rosi und alle haben Zeit für sich.

Immer entlang am Hudson River kommen wir so entspannt in N.Y.C. an. Okay die Fahrt zu unserem Hotel ist mit unserem ganzen Gepäck doch ein wenig anstrengend. Aber wir schaffen es gemeinsam. Unser Hotel entschädigt uns. Es liegt für NYC Verhältnisse sehr ruhig auf der Roosvelt Island. Unser Zimmer ist im 15. Stock mit mega Blick auf Manhattan.

Heute geht nicht mehr viel außer einem Abendspaziergang, kurzer Shopping-Stopp am Obststand und einem Abendessen beim Japaner um die Ecke.

Eine ganz andere Welt! Viel Spaß in der Großstadt 😀

15.Tag USA - Take a walk

October 9, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 12 °C

Unsere Walking-Tour durch Manhattan startete an der "Carnegie-Hall", einem großen, berühmten Konzerthaus für klassische Musik. Ein sehr beeindruckendes Gebäude im italienischen Renaissance-Stil von 1890. Es gibt sogar ab und zu kostenlose Vorstellungen darin, aber leider gab es für unseren Aufenthalt keine passenden Tickets. Auf unserem Spaziergang kamen wir an vielen Gebäuden mit luxuriösen Eingangshallen vorbei, mit extra Pförtnern und Aufzügen, die nur mit einer Keycard funktionieren (wir haben das natürlich ausprobiert 🤨).

Ich wusste nicht, welche Eindrücke ich in dieser Stadt zuerst aufsaugen sollte - die vielen Menschen, die riesigen Gebäude, die Lichter und Reklamen, der Straßenlärm...
      New York ist ein Erlebnis für sich 🤯!

Weiter ging unsere Tour zur "Radio City Music Hall", ein bekannter Konzertsaal aus den 1920er Jahren. Früher war es ein Varieté und Kinosaal, heute Showbühne für Theater und Konzerte. Seit 1999 werden dort jährlich die MTV Music-Awards verliehen. Die Music Hall hat eine eigene Showtanzgruppe, die "Rockettes" 👯‍♀️, die in den USA sehr berühmt sind. Danach liefen wir weiter zum "Rockefeller Center" (Rockefeller war der 1. Self-Made Milliardär der Weltgeschichte, und engagierte sich in vielen Sozialprojekten), welches eine tolle Aussichtsplattform für einen Blick über die ganze Stadt bietet, und in der Front eine eigene Eisbahn besitzt. Um die Bahn sind Flaggen 🇺🇸🇩🇪 aus aller Welt aufgestellt, und wirklich sehr viele Touristen unterwegs (wir treffen auch häufig auf Deutsche!). Wir besuchten nebenan einen LEGO-Store, indem man lustige Figuren selbst zusammensetzen konnte!

Hinter dem Rockefeller liegt die „St-Patrick's Cathedral“ - die größte neugotische Kathedrale der Vereinigten Staaten. Das Verrückte ist, man weiß ja Nichts (kein amerikanisches Gebäude) in den USA kann älter als max. 350-400 Jahre sein, aber diese Kirche wirkte tatsächlich mittelalterlich. Eben eine perfekte Kopie!

Auf unserem weiteren Weg trafen wir auf eine obdachlose junge Frau, die mit einem selbstgemaltem Schild um Hilfe bat, weil sie hochschwanger war. Mir tat ihre Situation so leid, dass wir nochmal zu ihr umkehrten. Ich wollte etwas über ihr Schicksal erfahren, und mit ihr reden. Sie hieß Gina und war bereit, sich mit uns zu unterhalten. Das Geld, dass sie erbettelte, wollte Sie für ein eigenes Appartment sammeln, weil sie meinte, die Obdachlosenunterkünfte sind zu gefährlich für sie. Ihre Geschichte nahm uns sehr mit, und wir liefen auf unserem weiteren Weg sehr nachdenklich durch die nun nächtlich beleuchtete Stadt. Das sind die verschiedenen Gesichter amerikanischer Großstädte, in denen man so schnell ins Bodenlose fallen kann...

Wir beendeten die heutige Tour in der "Public Library" (der öffentlichen Bibliothek), die unglaubliche 55 Millionen Bücher besitzt (darunter auch eine Gutenberg-Bibel und eine Ausgabe von Isaac Newtons "Principia Mathematica"). Die Bibliothek wurde von ehemals wohlhabenden Bewohnern New Yorks gestiftet und war auch schon Schauplatz für einige Hollywood-Filme (z.B. Ghostbusters). Nach unserem dortigen Besuch betraten wir das nächtliche New York - und wieder eine ganz andere, neue Welt...

Wow.... soviel zu entdecken...da mußt du dich ja im Nachhinein von allem erholen und es verarbeiten. Ich finde es ganz toll,was ihr alles für euch organisiert und macht. Supi!

10/20/19Reply

Sehr beeindruckend. Ich finde es toll,das hier auch reiche Menschen,stiften,um auch der Nachwelt, was zu geben.

Super Kommentar,und deine Bilder sind sehr schön

Park West Village