Satellite
Show on map
  • Day 22

    Graceland

    October 18, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 11 °C

    Den letzten Tag in Memphis hatte ich nur noch einen Punkt auf meiner To do Liste: Graceland🎸

    Zum Einstieg gab es einen sieben minütigen Film über Elvis Presley -stimmt nicht ganz, zuerst gab es natürlich einen Kaffee für mich, heute muss mein Kopf ja viel verarbeiten, da braucht es schon noch einen extra Kaffee😁

    Dann kam der Kurzfilm über Elvis Presley’s Leben in Graceland.
    Nach den ersten Eindrücken in sein Leben wurden wir mit Shuttlebussen zur Mansion von Elvis gebracht. Das Haus, dass er sich mit nur 22 Jahren kaufte und wo er Zeit mit seiner Familie und seinen Freunden verbrachte. Wir hatten Einsicht in alle möglichen Räume wie die Küche, das Wohnzimmer, das Schlafzimmer seiner Eltern, in den berühmten Jungle Room und vieles mehr…
    Auch seine Grabstätte und die seiner Eltern befindet sich auf dem Anwesen, gleich neben seinem Meditationsgarten.

    Sehr beeindruckend und emotional wurde es dann, als ich vor dem Klavier stand, auf dem er mit nur 42 Jahren sein letztes Stück spielte bevor er sich auf sein Zimmer begeben hat und dort in seinem Bett verstarb…🎹🎶

    Auch seine beiden Flugzeuge, die vielen Autos sowie seine Army-Kleidung durfte ich mir anschauen. 🛩🪖

    Der Tag war wirklich unvergesslich, emotional und sehr eindrucksvoll.

    Und ein bisschen verliebt in Elvis bin ich jetzt auch😇🫶🏽
    Read more