Tag 14: Victoria Market und Street Art

December 31, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Heute ging es für uns zunächst einmal auf den „Queen Victoria Market“ - quasi ein Wochenmarkt in riiieeesig. Hier wird einem alles geboten, von frischem Obst/Gemüse über Fisch und Fleisch sowie eine ganze Menge anderer Fress- und Kaffee-Stände bis hin zu jeglichen Souvenirs, die das Touristenherz begehrt. Wir sind nicht mal durch alles durch und haben dafür über 2 Stunden gebraucht.
    Im Anschluss sind wir eine Route abgelaufen, die an diversen Street Art Bildern in der Stadt entlang führt, u.a. auch zur „AC/DC Lane“ - ja richtig gelesen, hier gibt es tatsächlich eine Straße die der Band gewidmet ist 😯. Da sind teilweise wirklich sehr schöne Motive dabei, eine kleine Auswahl von den gefühlten 100 Fotos findet ihr in den Bildern.
    Nun sind wir erstmal zurück im Hotel und werden vielleicht noch etwas schlafen bis es am Abend los geht, sofern unsere Reiseleitung nicht anruft!
    Den ersten Anruf hatten wir schon heute Vormittag. Wir hätten uns eigentlich ab morgen auf den Weg Richtung Sydney in mehreren Etappe gemacht. Auf Grund der aktuell schlimmen Buschbrände auf der Strecke wird das leider nichts. Unsere Reiseleitung prüft gerade wie wir umplanen können und sobald wir das wissen, müssen wir dann nochmal Flüge nach Sydney buchen, entweder hier von Melbourne oder ab Adelaide. Wir hoffen mal auf Melbourne, die Flüge von Adelaide sind nämlich sauteuer.

Heute Nacht gibt es dann irgendwann (wenn wir noch dazu in der Lage sind) einen extra Eintrag zu unsere Eindrücken von Silvester 😊

Und übrigens - heute sind es nur knapp über 20 Grad hier, da musste ich glatt die Jacke auspacken 🤣